Pfannkuchen, nur womit?

7 Antworten

Mit dem was du willst und zuhause hast. Ich mag meinen gerne mit Apfel oder mit Frischkäse und Ruccola. Mein Freund mag ihn mit Zucker oder Zimt oder Speck/Kochschinken..... Nutella geht natürlich auch (find ich aber eklig) oder auch mit Pilzen, Gehacktes, usw usw.

Süß und einfach mit Mus/Komott oder euren Zutaten, oder als Pfannkuchen mit Gemüse- oder Obstschnipseln (zB Apfel mit in den Teig reiben).

Ihr könnt sie auch mit Füllung machen und evtl sogar überbacken:

Eis, gedünstetes Gemüse, Pilzragout, Hackfüllung, Quark, ... einrollen, Rollen halbieren oder dritteln und in Auflaufform stellen, evtl im Ofen überbacken (zB mit Ei-Milch glasiert, Vanillesoße, Käse) oder mit Soße und frischem Obst/Gemüse passend zur Füllung garnieren.

Hi.
Du kannst dazu essen:
Marmelade
Erdnussbutter
Nutella
Marshmellowcreme
Kakaopulver schmilzt im Pfannkuchen wenn er noch warm ist
Käse
Käse & schinken
Käse & Ananas & Schinken
Sogar gulasch, chili con carne oder Spinat kann man einrollen!
Super ist Spinat einrollen und dann ne käse sauce drüber.
Ansonsten geht noch Apfelmus, Pflaumenmus und Eis!

Marmelade, Konfitüre,  Apfelmus oder anderes Kompott usw.

Wenn ihr herzhaft mögt geht auch Käse, schmeckt geschmolzen in Pfannkuchen sehr gut. Ansonsten habt ihr ja für süß alles da.