Pfannkuchen mit Schokobons und Kinder Country?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso brätst du nicht einen normalen pfannkuchen und füllt dann das zeug rein...dann ca 5 min in den backofen nicht zu hochstellen...und dann fertig allerdings finde ich pfannkuchen mich äpfeln drinnen gesünder und schmecken besser wird sosnt viel zu süß mit den vielen zuckerzeug

BabyShay
Beitragsersteller

hallo ^^

vielen lieben dank für deine antwort, das ist sicher die beste möglichkeit,obwohl die anderen tips auch sehr gut sind.

so kann weder pfannekuchen noch schokolade verbrennen, also nicht so schnell :-)

ich liebe früchte, aber pfannkuchen müssen bei mir supersüss sein und mit früchten mag ich die gar nicht.

ich mag sie am liebsten mit schokolade, zimt&zucker oder nur mit zucker.

milchschokolade schmeckt einfach etwas besser als die andere und deshalb meine frage, aber die hat sich ja geklärt :-)

ich würde die Schokolade erst nach dem Wenden draufstreuen. Dann schmilzt sie, hat aber keinen Kontakt mit dem Pfannenboden und kann somit auch nicht anbrennen.

mmmmmax  14.03.2011, 12:40

würd ich mir auch so denken.

BabyShay
Beitragsersteller
@mmmmmax

das hab ich mir zuerst auch so gedacht, aber dann hat mir das schmelzen doch etwas zu lange gedauert und ich wollte nicht, dass die eine seite vom pfannkuchen anbrennt. es war nur ganz kurz, aber dadurch ist dieser croquant am rand entstanden und das ist supalecka ;-) zu lang ist sicher nicht gut, aber ich werde das beim nächsten mal auf jeden fall beachten, vielen dank!

mmmmmax  14.03.2011, 12:59
@BabyShay

also wenn ich käse oder so drauflege mach ich die eine seite fertig, drehe den pfannkuchen, stelle dann die temperatur etwas runter und benutze einen deckel. ich glaube der deckel trägt enorm dazu bei, dass die temperatur auch auf dem pfannkuchen hoch genug ist, dass alles was drauf liegt schmilzt

könnte mir schon vorstellen, ds das schmeckt...aber nimm nicht die schokobons, denn wenn du die zutatenliste mal durchleist, wirst du sehen, das die schellack enthalten...ob das so gut ist?? ansonsten..viel spass

colt1212  14.03.2011, 12:43

aber eigentlich sollte so ne frage verboten werden......wegen seelischer grausamkeit gegenüber dem arbeitenden volk, das nicht nach hause kann, um vor lauter hunger auf sowas nun leiden muss....lool

BabyShay
Beitragsersteller
@colt1212

xD wenigstens gibt's die vorfreude auf's essen, kochen und bekocht werden und die anschliessende freude am genuss und der bereicherung aller sinne ;-)

kla warum soll es nicht klappen man kann es ja auch mit jogurette machen schmeckt super mit kinder country klappt es bestimmt super ..gute idee eigentlich;)

eine möglichkeit, pfannkuchen mit lauwarmer ,dickflüssiger schoko belegen, darauf eine 2. pfannkcuen und nochmals übergiessen, gruss doni