McDonalds Los Wochos - Pommesgewürz?

5 Antworten

Hallo, ich hatte noch so ein gewürz und trotz ablaufdatum von 2015 war es irre lecker.

Ich kann euch die Zutaten von dem Päckchen geben:

Zucker, maltodextrin aus Weizen, hefeextrakt, 7%tomatenpulver, karamellisierten Zucker, kochsalz, zwiebelpulver, knoblauchpulver, kartoffelmaltodextrin, säureregulator e262ii, raucharomen, gewürzextrakt Paprika, Gewürze schwarzer Pfeffer, kann spuren von sulfit enthalten

Viele Grüsse Christina, ich vermisse das gewürz bei Mc

Sophantastic
Beitragsersteller

Wow danke, das ist unglaublich lieb von dir!

Ich habe eeeeendlich eine sehr gute Alternative zum Tomate-BBQ-Gewürz der Schüttelpommes gefunden: von ANKERKRAUT gibt es ein Gewürz namens Pesto rosso. Für mich die perfekte Basis... Dann noch etwas Chili untergemischt und fertig ist ein guter Ersatz.
Viel Spaß beim Ausprobieren

Ich würde mal mit Salz, Tomatenpulver, gemahlenen Chilis oder Cayennepfeffer experimentieren...

Sophantastic
Beitragsersteller

Danke für die Ideen! Dürfte ich dich noch fragen, wie du auf die Gewürze kommst? Also hast du da noch was Konkretes im Kopf gehabt oder sind es einfach Gewürze von denen du denkst, dass das nahe dran kommen würde?

mrmccaughy  02.05.2017, 00:19
@Sophantastic

Ich kann mich auch noch daran erinnern, so irgendwie. Letztlich ist sowas immer ne Mischung. Und bei Mexiko passt halt Chili und Pfeffer. Und bei Pommes wird auch ein Salzanteil angebracht sein. Dazu kommt, dass es in wingzigsten Partikeln vermengbar und günstig sein muss. Safran oder Trüffel kann man also ausschießen ;)

Sophantastic
Beitragsersteller
@mrmccaughy

Ja Safran und Trüffel hätte ich jetzt auch nicht da drin vermutet :P

Werd mich definitiv ans experimentieren machen mit deinen Vorschlägen ;) danke

Oh ja,die waren Geil!!Ich hab mir dazu folgendes zusammen gemixt:-Salz-getrocknete Chillis(fein gemahlen/gemörsert und Menge nach Geschmack)-Paprika Pulver(süß)-bissl Curry Pulver-gratulierte Zwiebeln(fein gemahlen/gefördert-Knoblauch PulverAlles zu gleichen Teilen, fertig!Mir und meinem Mann schmeckts!!;-)

Sophantastic
Beitragsersteller

Ui danke! Ich glaube ja ich mache demnächst eine Testreihe und probiere alle Rezepte durch :P

Sophantastic
Beitragsersteller

Danke nochmal für das tolle Rezept, ich richte von meiner ganzen Familie aus, dass es wirklich super lecker ist! Wurde sofort in unser Standardrepertoire aufgenommen!

312Akiro  09.05.2017, 18:00
@Sophantastic

Cool!:-) Das freut mich wenns euch schmeckt!

Du kannst auch mal diese fertigen Gewürzmischungen für Grillhendl ausprobieren,kommt auch ganz gut hin!;-)

Und,hast Du mittlerweile Deine perfekte Mischung gefunden?

Mische Salz, Chili, Süßes Paprikapulver & gemahlene Zwiebeln.