Pfandbons doppelt abgeben?

3 Antworten

Die Kasse wird einen Fehler ausgeben weil der Bon bereits eingescannt wurde. Wie das Personal dann damit umgeht kann ich aber nicht sagen.

NicoFlaig
Fragesteller

Aber doch nicht von dieser Kasse woher soll die Kasse denn das wissen

paco2020  05.05.2021, 00:03
@NicoFlaig

"Die Kasse" weiß sowieso gar nichts, das sind nur mehr strunzdumme Terminals, die das machen was in der Zentrale am Server gespeichert ist und dort ist natürlich gespeichert, daß der Bon schon gescannt wurde.

Nein, er ist ungültig. Noch dazu wäre das rein juristisch betrachtet ein Betrugsversuch.

NicoFlaig
Fragesteller

Aber woher weiß die Kasse das er ungültig ist

dantes  04.05.2021, 23:59
@NicoFlaig

Weil er individuell vergeben wird und die Kasse ihn im internen System als abgelaufen markiert. Sonst könnte ich Pfandbons auch einfach kopieren.

Vermutlich könntest du das, solltest du aber nicht. Das ist nicht nur moralisch verwerflich, sondern auch rechtlich nicht in Ordnung.