Wie viele dosen/Flaschen passen in einen gelben Sack? Kann ich es ohne Probleme abgeben?

5 Antworten

Die erste Frage ist nicht zu beantworten, da es sich um eine Rechnung mit zu vielen Unbekannten handelt:

(aFlaschen+bDosen)x21,5=cEuro

Zur zweiten Frage:

...all die Säcke einfach so in einem Laden abgeben... wird wohl nicht ohne Probleme/Ärger möglich sein, wofür es mehrere Gründe geben kann: Anzahl, Zustand, Tageszeit...

Die Geldmenge kannst Du schwer abschätzen, da die Größe bzw das Volumen der Behälter dafür relativiert werden müsste und das gesamte Fassungsvermögen ermittelt werden muss.

Laut Recherche beträgt das Gesamtvolumen des gelben Sacks relativ betrachtet etwa 60-85 Litern.

Geht man nur von 0,5 Liter Dosen aus, passen also 120 Dosen hinein. 120 Dosen macht einen Pfanderlös von 30,--€ x 21 Säcke = 630,--€

Das ist nur kurz rechnerisch überschlagen.

Müstest Dir die Mühe machen und Mal einen Sack nachzählen. Damit erhältst Du sicher dann genauere Ergebnisse.

Ich würde an einem Tag 2-3 Säcke in größeren Geschäften (Aldi, Lidl, Globus) abgeben und mir immer ein Getränk kaufen. Dann bist Du nämlich Kunde und hast damit einen völlig anderen Stellenwert, als der eines reinen Abkassierers.

Musst dz halt n 1/2 Tag damit verbringen den pfandautomaten zu füttern - wenn dich die anderen Kunden nicht erschlagen ist es bei „uns im Lidl“ zb sch… egal was du ausbezahlt bekommst

Nur Dosen sind viel.

So ein gemischter blauer Müllsack sind 10-15€

Aber da sind dann viele 1,5l Flaschen drin.

Nur Dosen sind 30€ oder noch mehr.

so 20-25€ können es schon sein

80-100 Schätzung