Von bdp zu vcp wechseln (Pfadfinder)?

3 Antworten

Hallo PH2612,

klar kannst du zu einem anderem Stamm wechseln. Wenn du dich unwohl in deiner Sippe fühlst. Du musst aber bedenken das der neue Pfadfinderstamm ganz anders tickt wie du dir das vorgestellt hast. Ich weiß das es Probleme gibt wenn es Alterunterschiede gibt. Du solltest zur Probe mal in den neuen Stamm gehen und schauen, ob es für dich besser ist.

Was du auch machen kannst ist deine Sippenleiter/Gruppenleiter fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt wie z.B. in eine andere Sippe zu gehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Klar geht das.

Ob es gut ist, ist die andere Frage.

Du solltest aber nicht wechseln, weil dort deine Freunde sind. Ich verstehe, dass du in eine Sippe willst, wo gleichaltrige sind, aber nur zu wechseln, weil du nicht bereit bist, mit den Leuten aus deiner Sippe (zumindest versuchen) Freundschaft zu schließen, macht meiner Meinung nach keinen Sinn

dann hast bisher nicht viel gelernt von gemeinschaft ?

diese wechselei machst bei der anderen herde auch im halben jahr wieder !