Pfadfinder Gruppenstunde Spiele?

3 Antworten

Ich habe selber, als junger Gruppenleiter bei den Pfadfindern, zwar kaum Erfahrung, kenne aber ein paar Spiele. Vorschlagen kann ich dir:

-Werwolf (drinnen)
-Schoßsitzen
-Kettenticker umgedreht (drinnen)
-Kettenticker normal (draußen!!!)
-diverse Karten- und Brettspiele (drinnen)
-"Bulldog" (draußen)
-Höllenschlund

Wenn du fragen zu den Spielen hast, frag einfach nach

Hallo :)

Wir vom Heimat- und Kulturverein, in dem ich 2. Vorstand bin, haben für die früheren Gruppenstunden oft ein Brettspielturnier mit "Mensch ärgere dich nicht" und Halma veranstaltet ------> dieses war sehr beliebt & wird nach wie vor Jahr für Jahr im Ferienprogramm unseres Stadtteils durchgeführt :) Und zählt zu den Angeboten, die stets zu den ersten "ausgebuchten" zählen^^

Macht auch immer viel Spaß :) Unsere Zielgruppe ist zwischen 10-16 Jahren alt.

Vllt. ist das ja eine Idee wert.