Ideen für Gruppenstunde, Ausflüge, Aktionen...?

6 Antworten

wir hatten früher auch Gruppenstunden, das waren noch Zeiten :D

wie wärs mit Zoo, Schwimmbad, Schnitzeljagd durch den Wald, Museum, Nachtwanderung, zelten und Lagerfeuer, gemeinsames Kochen, Fotoshooting, alkoholfreie Cocktails mixen, wenn ein Fluss o. ä. in der Nähe ist, eine Kanufahrt.

wir sind auch öfter übers wochenende weg gefahren und haben dann Wanderungen gemacht und am Abend Gruselgeschichten erzählt :)

filmnacht, singstar party, pizzabacken, grillen, schnitzeljagd, Fahrradtour, Basteln, Fußballspielen, Völkerballspielen, Übernachtung (mit Film, Essen, Spielen, Mitternachtssnack usw.), Hallenbad wären mal vorschläge für Gruppenstunden

Ausflüge könnte man z.B. im Advent zu größeren Weihnachtsmärkten (je nach dem wo du wohnst, bei uns ist es Nürnberg) fahren, Im Sommer in einen Freizeitpark oder Zoo.

außerdem gibt es auf dieser seite http://www.ak-ministranten.de/ noch einige infos und auch Gruppenspiele und Gruppenstundenvorlagen zum Download.

Grüße Alex

Hi! -Kino -Picknicken -Schwimmbad -Wasserschlacht -ins Legoland fahren -Klettern -Bouldern -Spiele spielen ...

Wir haben letztens in unserer Kirche übernachtet. Klingt erst mal komisch, war aber echt lustig. Mädchen auf der einen, Jungs auf der anderen Seite natürlich :D Und Abends haben wir noch verschiedene Spiele und eine Nachtwanderung gemacht. Da musst du natürlich erstmal den Küster/die Küsterin fragen, ob ihr das machen dürft, bei uns haben nämlich an jenem Morgen die Glocken falsch geläutet, also ein bisschen aufpassen. Kann ich aber sonst sehr empfehlen und wir wollen es auf jeden Fall bald wiederholen!