Peugeot Speedfight 3 Wassergekühlt oder Luftgekühlt?

1 Antwort

Vom wassergekühlten haste Vorteile das er halt immer super gekühlt ist , Nachteile du musst aufs kühlWasser achten usw. Zudem ist der Motor mit den Wasserwegen versehen und ist sehr anfällig wenn etwas kaputt geht , also du hast Dann viel Arbeit wenn was kaputt geht.

Beim Luftgekühlten hast du als Vorteil auch eine super Kühlung , weil wir reden hier von 50 ccm die brauchen keine wassergekühlung erst ab größeren Maschinen lohnt es sich wobei es auch Motorräder gibt die Luft gekühlt sind. Ich habe auch aus Erfahrung noch nie von einem überhitzen bei Freunden usw. Gehört. Zudem hast du als Vorteil das genaue Gegenteil der Wasser Kühlung , die einfache Bauweise , die dich in schadensfällen nicht belastet.

Also luftkühlung lohnt sich mehr ;) du fährst ja kein Motorrad