Ist die Peugeot speedfight 2 (2005) Luft oder wassergekühlt?

4 Antworten

Kann man von außen nicht sehen, hatte auch ein Speedfight von 2005 und meiner war Wassergekühlt. Gab das Modell damals mit beiden Varianten.

Warum der aus geht sollte der Verkäufer klären bzw checken lassen den sonst kannst du die Katze im Sack kaufen. Solltest du es dennoch kaufen würde ich so 300€ zahlen mit den Mängel. Hier kannst du nämlich Glück haben oder Pech und dann bist du mit Reparatur auch bei 600€. Neupreis müsste je nach Modell bei 1700 - 2300€ gelegen haben

Auf dem Bild ist das nicht zu erkennen. Vielleicht auf einem der anderen zehn Bildern. Optische Merkmale der wassergekühlten Ausführung sind die Wasserpumpe und die Temperaturanzeige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

ichbinhannes  02.09.2021, 15:05

Wenn ich mir den Grill so anschaue, dann ist der Motor luftgekühlt. Der Grill ist nämlich geschlossen.

Der ist bestimmt Luftgekühlt.
Ich hab für meine alten Roller 300€ bekommen. denke mal das dann bei dem 400-600€ schon angemessen sind

Itskgymvkhyt
Beitragsersteller

Joa kostet bei dem nämlich 500. Danke. Macht die kühlung einen erheblichen Unterschied? Ob Luft oder wasser

Das ist ein luftgekühlter Roller die meisten wollen aber die wassergekühlte die ziehen besser meiner ist aus 2001 habe den 2020 komplett neu aufgebaut habe mit Kaufpreis 1500 Euro bezahlt