Aprilia SR 50 oder Peugeot Speedfight 3/4 oder Piaggio NRG?

Aprilia SR 50 50%
Piaggio NRG 50%
Peugeot Speedfight 3 0%
Peugeot Speedfight 4 0%

2 Stimmen

2 Antworten

Zweitakter sind richtige Dreckschleudern. Sie stoßen bis zu 700 mal mehr Abgase und Feinstaub aus als ein Auto. Das ist gesundheitsschädlich. Würde ich nicht täglich einatmen wollen, außerdem verpestest du so auch deine Umgebung!

Kauf dir doch lieber einen Elektro-Roller, die sind gar nicht mehr so teuer. Oder steig um aufs (E-)Rad und tu was für deine Gesundheit.

(Studie zu Emissionen von Motorrädern: http://www.wissenschaft.de/technik-kommunikation/verkehr/-/journal_content/56/12054/3592026/Giftige-Zweitakter/)

Aprilia SR 50

Ich kenne nur den Aprilia SR 50. Der war sehr zuverlässig und kein Schluckspecht.

MrMeloneX
Beitragsersteller

Wieviel schluckt er denn ungefähr?