Petri-Netze, Marken Erzeugung?

3 Antworten

Das Bild ist kein Petri Netz, ungerichtete Kanten wie rechts gibt es da nicht. Auch sonst ist das Blödsinn, wenn da noch passende Marken und Pfeile drin wären, würden im Kundenkanal immer Telefon und Briefpost gleichzeitig aktiv. Sinn macht das nur halbwegs, wenn du die Transition "Kunde" weglässt und die Plätze in "Kundenkanal" als Schnittstelle nach außen definierst, wo der Kunde Marken erzeugt / konsumiert.

Das macht so keinen Sinn.

Firma sollte nur dann per Paketpost liefern, wenn er Ware vom Lieferanten hat (Token in "Lieferantenkanal") UND (und das fehlt) der Kunde eine Bestellung aufgegeben hat.

Außerdem fehlt auf der rechten Seite die Richtung.

So, wie es jetzt ist, muss Lieferant geliefert haben, der Kunde einen Brief (irgendeinen, laut Beschriftung nicht zwingend eine Bestellung) geschickt haben und auch angerufen haben, damit per Paketpost geliefert werden kann.