Personen die immer lächeln?

4 Antworten

Das gehört zu Unsicherheit.

Nobody ist perfekt. Keiner weiss alles.

Jeder nutzt andere Muster u Masche.

Jeder ist anders.

Jushakuri
Beitragsersteller

Also kann es sein das die Person die ganze zeit sehr unsicher ist ?

Kanimose  22.06.2024, 00:44
@Jushakuri

Unsicher ist doch jeder bei neuem noch Unbekanntem.

Aber jeder nutzt dann automatisch ein Muster, das ER mal erlernte.

Mir ist lieber einer der aus Unsicherheit unpassend lächelt, als einer, der dann dumm und noch frech irgend was sagt, zum Angriff über geht, ein Rebell ist.

Manchmal lächelt man einfach auch aus Verlegenheit oder Unsicherheit.

Jushakuri
Beitragsersteller

Aber immer? Egal wann egal wo?

Ich mache es selber auch, man möchte halt Höflicher und Netter wirken.

-Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jushakuri
Beitragsersteller

Auch wenn die Situation grade richtig schlecht dafür ist und man dann nur respektlos wirkt und als würde man nichts ernst nehmen?

nemaxi  22.06.2024, 00:28
@Jushakuri

Oftmals wenn jemand einen nicht richtig verstanden hat, lächelte man meistens und sagt leise "Jaaa" , "Stimmt" oder auch "eventuell/vielleicht".

Jushakuri
Beitragsersteller
@nemaxi

die person über die ich rede versteht alles aber als ich mal ein sehr ernstes thema angesprochen habe, wobei man wirklich nicht lächeln sollte hat die person mich weiter angelächelt und würde ich sie nicht kennen fände ich das extrem respektlos. (Es gab nicht nur eine Situation die so war)

Kanimose  22.06.2024, 00:37
@Jushakuri

Das ist ein erlerntes Muster, das bei Unsicherheit automatisch funktioniert. Ohne, dass es demjenigen bewusst wird, wie er gerade wirkt. _ Konditionierung.

Jushakuri
Beitragsersteller
@Kanimose

Ich hab die Person auch mal drauf angesprochen und sie meinte das es nicht mit Absicht ist aber ich mache mir Sorgen da ich glaube das die Person mit vielem zu kämpfen hat

Kanimose  22.06.2024, 00:55
@Jushakuri

Sie muss halt genauso, wie jeder andere, lernen.

Deshalb sind wir ja alle hier.

Andere können wir nicht beurteilen. Das sollten wir auch lassen, denn das hilft keinem wirklich.

Hilfe ist nur das, was DEM ANDEREN WIRKLICH gerade hilfreich ist.

Autosuggestion oder Hyaluron-Filler unter den Mundwinkeln, ab einem bestimmten Alter. Oder Management-Kurs besucht.

Oder jemand ist genervt, und lächelt, um in eine Art Überlegenheit zu schlüpfen.

Oder eine Kombination aus Allem.

Jushakuri
Beitragsersteller

Die person ist weit unter 30 und lächelt nicht nur in blöden Momenten sondern immer

snowdrop41  22.06.2024, 00:36
@Jushakuri

Vielleicht zwingt sie sich, nett zu sein, oder sie freut sich wirklich.

Jushakuri
Beitragsersteller
@snowdrop41

Sich wirklich freuen kann nicht sein, eher aus Gewohnheit, weil es für die Person vielleicht irgendwann nötig war die Gefühle zu verstecken und immer zu lächeln, aber ich weiß es leider nicht. Ich kenne die person seit 5 jahren und zwar nur lächelnd