Was bedeutet das (anlächeln)?

5 Antworten

Es ist nun mal so das ein fröhliches gesicht auch bei uns einen minimal erhöhten dopamin spiegel ausstoßt und ich meine vor allem in solchen Situationen kann man das auch einfach ein bisschen witzig als auch nett finden. Ein Lächeln hat noch nie jemandem geschadet

Eine Bedeutung hat so etwas meist nicht.

Der Mensch ist so, dass er schnell auf andere Menschen reagiert. Wenn du jemanden anlächelst, dann lächelt der Mensch zurück. Wenn du andere Menschen anmeckerst, meckern sie zurück. Das passiert nicht immer, aber wenn der anderen Mensch eine normale Stimmung hat, dann wird er zurücklächeln, weil es nett ist angelächelt zu werden.

Das ist eine freundliche Sympathiebekundung.

Es muss keine tiefergehende Bedeutung haben, kann es aber.

Diese Person ist freundlich zu dir.

Das ist vollkommen neutral und hat in aller Regel keine besondere Bedeutung weil es eine normale Umgangsform ist.

Nix, rein garnix.

Es kann alles bedeuten aber auch garnichts.