Merkt man, wenn man gemocht wird?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jede Person wird das merken, doch die meisten Menschen realisieren unbewusst, wenn sie von jemandem gemocht werden. Wichtig ist dabei einfach, dass du dies der Person auch immer wieder zeigst! Gerade Frauen haben da ja ganz gute Mittel dazu. ;-) Schaue die Person oft an, spiele mit deinen Haaren, sei oft in der Nähe dieser Person...

Alleine mit deiner Körpersprache kannst du schon sehr viel zum Ausdruck bringen:

So signalisieren zum Beispiel übereinandergeschlagene Beine, die in die Richtung der anderen Person zeigen, Interesse. Wenn du den Kopf leicht schräg hältst, merkt die Person, dass du dich auf sie konzentrierst. Ab und zu ein verlegene Lächeln ist auch nicht verkehrt und nochmals: Blickkontakt ist das allerwichtigste!

Das kommt ganz darauf an! Wenn du es nicht zeigst, dann merkt sie es wahrscheinlich auch nicht.

Lulu10001
Beitragsersteller

die person geht in meine nebenklasse, und ich guck sie auch öfters an, und sie mich auch

manchmal, manchmal nicht, das kommt drauf an wie man es vermittelt, wie sehr man andere einschätzen kann etc !

ja! Wenn die person zu dir nett ist und mit dir auch redet also öfter