Personalausweis mit 16 erneuern?

3 Antworten

Der Personalausweis wird fuer Personen unter 24 Jahren mit einer Gueltigkeitsdauer von 6 Jahren ausgestellt und danach dann mit einer von 10 Jahren.

Wenn du also mit 14 einen Personalausweis bekommen hast, musst du erst mit 20 wieder einen neuen beantragen.

Personalausweise gibt es erst ab 16.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

DerCaveman  23.08.2024, 12:48

Voelliger Quatsch. Einen Personalausweis kann man schon direkt nach der Geburt bekommen. Kinderausweise gibt es hingegen nicht mehr.

spongewolf
Beitragsersteller

Im Internet steht, dass es sie ab der Geburt gibt und ich kenne auch einige unter 16, die einen Personalausweis haben.