Kann ich alleine mit 16 meinen Personalausweis beantragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst Du ab einem Alter von 15 Jahren und 9 Monaten. Da Du ab 16 ausweispflichtig bist, kannst Du ihn auch alleine abholen. 1 biometrisches Bild, 22,80 € und Deinen Kinderausweis oder eine Geburtsurkunde mitbringen.

PissedOfGengar  11.06.2015, 06:22

N Kinderausweis gibt es nicht.

butz1510  11.06.2015, 12:54
@PissedOfGengar

Vielen Dank für die wichtige Korrektur!!! Du weißt doch, was gemeint ist, oder? Der normale Sprachgebrauch - hier zumindest - ist nach wie vor Kinderausweis und nicht Kinderreisepass.

Beim abholen muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein!

butz1510  10.06.2015, 19:21

Nein. Kann er/sie mit 16 alleine abholen.

Ja, natürlich kannst du das :D