Person vergessen?

3 Antworten

Versuch nicht auf Krampf ihn/sie/them zu vergessen

BestNothing
Beitragsersteller

Wieso ?

RayaW15  27.06.2024, 20:40
@BestNothing

Dann denkst du automatisch mehr an die Person, wenn du aber am Rand an ihn/sie/they denkst ist es wahrscheinlicher dass du die Person irgendwann vergisst.

Jemanden zu vergessen, kann schmerzhaft und schwierig sein.
Es hilft, sich auf sich selbst zu konzentrieren, neue Hobbys zu entdecken und Zeit mit Freunden zu verbringen.

Gib dir Zeit und sei geduldig mit dir selbst.

Versuche, dich selbst wiederzuentdecken und neue Aktivitäten auszuprobieren.

Es kann auch hilfreich sein, offen über deine Gefühle zu sprechen und Unterstützung bei Freunden oder einem Therapeuten zu suchen.

Geduld mit dir selbst und der Prozess der Heilung werden dir helfen, loszulassen und nach vorne zu schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der beste Weg ist Akzeptanz und Vergebung.

Respektiere was geschehen ist und lerne aus dem Vergangenem, aber lass dich von der Vergangenheit nicht mitreißen indem du sie immer und immer wieder rekapitulierst. Das machst du höchtestn ein einziges mal um die Keylearnings zu analysieren, dann akzeptierst du was geschehen war und widmest dich anderen Dingen.

Natürlich wirst du immer mal wieder daran zurückdenken, aber wenn du dir dessen bewusst wirst in diesem Augenblick, dann kannst du es schnell mit interessanteren Dingen ausfüllen.