Person im Bus ansprechen?
Seit einiger Zeit ist mir (m, 20) ein Junge aufgefallen, mit dem ich sehr gerne in Kontakt treten will. Jedoch bin ich zu schüchtern, um mit ihm zu reden. Ich habe noch nie in meinem Leben Personen im Bus angesprochen und gar Kontakt aufgenommen.
Ich sehe ihn ab und zu an der Bushaltestelle nach Feierabend. Manchmal sogar auf dem Weg zur Arbeit im Bus. Wenn er da ist, dann freue ich mich natürlich auch. Was ich weiß über ihn ist, dass er auch an meiner Firma arbeitet und ein Azubi im 1. LJ ist. Die Firma ist ganz groß, daher werden wir uns auch nicht allzu oft über den Weg stoßen. Außerdem glaube ich auch, wo ich für kurze Zeit noch ins Gym in meiner Nähe, ihn dort einmal gesehen zu haben, aber bin mir nicht sicher
Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit und könnt mir evtl. auch Tipps geben. Ich habe auch auf der anderen Seit Angst vor Abweisung
Update: Frage hat sich jetzt erledigt. Ich habe es versucht und er hat leider abgelehnt :( War natürlich danach niedergeschlagen darüber
2 Antworten
Wenn du ihn nicht ansprichst, hast du zu 100% verloren, sonst vielleicht nur zu 50%. Also nur Mut!
Damit muss man leben. Aber du hast es versucht und darauf kannst du stolz sein. Versuche es weiter. Irgendwann wird es klappen.
Er hat es begründet mit: "Nichts Persönliches, aber es ist nix für mich"
Bestimmt mag er keine neuen Menschen kennerlernen. Ist wohl typisch Introvertiertheit. Nach dieser Ablehnung bin ich immer noch etwas niedergeschlagen
Aber du hast ja gar nichts zu verlieren. Höflich und freundlich ansprechen. Und wenn es nur bei einem Smalltalk bleibt, ist das ja auch nicht schlimm.
Hier ist der aktuelle Stand: Also ein andere Junge saß auf der Bank und ich habe mich auch dazu gesetzt. Dann kam der andere, von dem ich sprach. Die zwei Jungs kennen sich schon, da sie dieselbe Ausbildung machen und im selben Jahr sind, also war es nicht für sie allzu schwer miteinander zu reden. Mitten in ihrem Gespräch konnte ich einen Teil erwischen, wo ich mitreden konnte. Danach hat sich das Gespräch natürlich entwickelt. Wir haben geredet, bis der Bus kam. Leider konnte ich mich dennoch nicht dazu aufringen, nach seiner Nummer zu fragen, aber ich hoffe, dass ich mehr Gelegenheiten haben werde. Ich konnte zumindest einige Informationen über ihn herausfinden
Wäre der andere Junge nicht gewesen, hätte ich mich das nie getraut
Dann traust du dich beim nächsten Mal. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Du schaffst das!!!
Wie fange ich da an?😣 Ich weiß nicht, wie ich ein Gespräch beginnen könnte
Vielleicht so: Hey, ich habe dich schon öfter hier an der Bushaltestelle gesehen. Ich glaube, wir arbeiten beide bei xy. Kann das sein? Was machst du da?
Im Grunde ist es egal, wie man anfängt. Nur so, dass der andere dann etwas sagen muss
Wir arbeiten jetzt nicht in derselben Abteilung. Hab es zuvor falsch ausgedrückt. Wir sind in derselben Firma, ja, aber andere Abteilungen. Daher wird es nicht allzu oft vorkommen, dass wir uns über den Weg laufen werden
Klingt einfacher als es ist aber einfach ansprechen. Was ist denn das schlimmste was passieren könnte? Wer nicht wagt der nicht gewinnt
Hier ist der aktuelle Stand. Also ein andere Junge saß auf der Bank und ich habe mich auch dazu gesetzt. Dann kam der andere, von dem ich sprach. Die zwei Jungs kennen sich schon, da sie dieselbe Ausbildung machen und im selben Jahr sind, also war es nicht für sie allzu schwer miteinander zu reden. Mitten in ihrem Gespräch konnte ich einen Teil erwischen, wo ich mitreden konnte. Danach hat sich das Gespräch natürlich entwickelt. Wir haben geredet, bis der Bus kam. Leider konnte ich mich dennoch nicht dazu aufringen, nach seiner Nummer zu fragen, aber ich hoffe, dass ich mehr Gelegenheiten haben werde. Ich konnte zumindest einige Informationen über ihn herausfinden
Wäre der andere Junge nicht gewesen, hätte ich mich das nie getraut
Ist doch super und das mit der Nummer schaffst du auch noch!👍welche Ausbildung macht er denn?Kannst mich auch gerne privat anschreiben wenn du willst
Eine Ausbildung zum Maschinenführer, erstes Lehrjahr
Okay.frag ihn vllt mal was dazu und dann beiläufig nach der nummer
Ich habe es jetzt versucht und we hat abgelehnt leider :(