Arbeitsweg (Azubi) Wie würdet ihr euch entscheiden?

2 Antworten

Hallo!

Das ist insgesamt schon etwas blöd.

Aber vielleicht könnte ein nicht all zu großes Fahrrad Dir dabei helfen, Dir zumindest die Fußwege zu erleichtern. Auch könnte es etwas Zeit einsparen.

Das sollte auch mit dem Bus eigentlich kein Problem darstellen.

Ebenso könntest Du es (mit Satteltaschen) für den Einkauf nutzen.

Wie weit ist eigentlich Dein direkter Weg zur Arbeit?

Ein Bus muß sich an seine vorgegebene Route und geplante Fahrzeiten halten.

Wie wäre es "irgendwann" mit einem Moped, einem Mofa, oder einer 80'er, oder 125'er? (Ich kenne mich da nicht wirklich aus...)

Wenn Dir Dein Ausbildungs-Beruf allerdings Spaß macht, solltest Du ihm möglichst nicht kündigen.

Gruß

Martin

Jiulie123
Beitragsersteller

Naja ich Pendel ja von einer Stadt zur anderen Stadt. Ich habe schon die Optimalste Verbindungen rausgesucht ohne Bus könnte ich dort gar nicht anfangen. Zug ist nicht drinne da es von den Zeiten nicht passt und es kein sinn macht.Das ein Bus sich an Zeiten halten muss weiß nur hat das eher weniger mit mein Problem zutun. Der Direkte weg ist wie beschrieben 1Std 40Min. Beim Mofa brauchst du ein speziellen Führerschein außer 50er aber je nach dem in welcher gegend man lebt ist leider nicht so gut ein Zweirad abzustellen, wie ich schon schmerzlich erfahren musste. Allgemein habe ich schon die Optimalsten Methoden um nicht die 2Std marke zu erreichen. Dennoch Danke für die nette Antwort 👍🏼

Wenn es nicht anders geht, dann ist das eben so.

Willkommen im Berufsleben.^^