Kater hat Angst vor Bus?

3 Antworten

Nein, er ist einfach ängstlich und muss sich an das Geräusch gewöhnen. Leg ihm jedesmal ein Leckerli aufs Fensterbrett wenn er zuschaut. Meine Katzen halten inzwischen alles aus außer dem Staubsauger. Es sind aber unterschiedliche Temperamente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Das könnte durchaus sein, dass dein Kater da negativ was erlebt hat

Lass die Fenster auf, benehmt euch normal.

Wenn ihr alles tut damit er den Bus nicht hört, gewöhnt er sich nie dran. Ihr bestätigt doch sein Verhalten so nur.

Es muss nicht immer ein Trauma sein, was Katzen knurren lässt.

Katze Bonnie hat unseren Nachbarn schon oft gesehen, knurrt ihn aber trotzdem an.

Mag ihn eben nicht:-)

dieterbuhlen98
Fragesteller

Wir machen ja nicht immer die Fenster zu. Außerdem haben wir es anfangs versucht die Fenster offen zu lassen, aber es klappt nicht mit angewöhnen.