Kann ich eine Anzeige aufgeben, wenn das Jugendamt vertrauliche Informationen rausgegeben hat?

4 Antworten

Die Nachbarin ksnn auch selber draufkommen, dass du es gewesen bist. Es ist nicht schwer. Anzeige bringt nix , du hast keine Beweise

Wenn du es gewusst hast, dass die gerne plaudern, hättest du wohl keine Anzeige machen sollen oder diese anonym verfassen. Dass Verschwiegenheit und Schweigepflicht für so manche Behörde ein Fremdwort ist, ist leider Tatsache.

Woher weißt du denn, dass die Nachbarin nicht einfach so reagiert hat, nur weil das Jugendamt sich bei ihr gemeldet hat?
Das das jemand aus dem Umfeld sein kann, ist doch wahrscheinlich.

Dann rufe einfach in so einer Situation durch die Türe: Wenn Sie kein Interesse an einer Anzeige haben, sollten Sie zügig verschwinden.

Kannst du. Aber wie willst du es beweisen?

Die Nachbarin kann auch einfach bis 2 gezählt habe bis sie auf dich gekommen ist.