wie kann ich das auf meinem Mac entfernen?

1 Antwort

Wo genau hast du das gelesen? Ind er Regel senden diese Webseiten einfach nur Benachrichtigungen, die dich dazu bringen sollen, irgendwas runterzuladen.

Das kannst du unterbinden (angenommen dein Broser ist Safari), indem du, während Safari geöffnet ist, in der Menüleiste Safari -> Einstellungen auswählst. Dann in dem Fenster Webseiten -> auf der linken Seite runterscrollen -> Benachrichtigungen -> und dann neben Notif-Next die Benachrichtigungen blockieren.

Dann auch noch schauen, dass der kleine Haken unten aktiviert ist.

Dann kannst du auch noch die Daten dieser Webseite Löschen in dem Safari-Einstellungsfenster unter Privatsphäre -> Webseiten-Daten verwalten -> in der Suche den Webseiten-Namen eingeben, die Webseite auswählen und unten auf Entfernen klicken.