Periode und trzd schwangerr?

3 Antworten

Hallo 👋

Ein Schwangerschaftstest ist ab Ausbleiben der Periode also 14 Tage nach dem Eisprung aussagekräftig. Wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat oder nicht weiß wann der Eisprung war dann ist ein Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr aussagekräftig. Bestenfalls nimmt man immer einen Frühtest dann hat man wirklich Sicherheit.

Der Test ist 4 Wochen nach dem GV aufjedenfall aussagekräftig. 9

___________________________________________________

Auch wenn man es nicht hören will wiederhole ich mich gerne aus meinen anderen Antworten nochmal:

Man bekommt die Periode während der Schwangerschaft nicht. AUSNAHMSLOS!

Sobald die Periode Eintritt ist eine Schwangerschaft vom letzten Zyklus ausgeschlossen. Die Periode ist der Beginn eines neuen Zykkusses bedeutet der alte ist jetzt komplett unwichtig und zu Ende.

Während der Periode wird die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen. Wenn man schwanger wird nistet sich die Eizelle noch vor der Periode in die Gebärmutterschleimhaut ein. Wenn du also schwanger wärst und deine Periode bekommst wird die Gebärmutterschleimhaut (in der sich auch die eingenistete Eizelle befindet) abgestoßen und du bist dann nicht mehr schwanger. Man kann also nicht zeitgleich die Periode haben und schwanger sein. Es geht einfach nicht!

Klar erzählen Menschen viel, es gibt ja auch die, die dann sagen sie hätten die ganze Schwangerschaft lang komplett regelmäßig und in normaler Stärke ihre Tage bekommen. Sowas halte ich aus rein biologischer Sicht für komplett unmöglich.

Man kann also schon darauf vertrauen, dass wenn man die Periode bekommt auch nicht schwanger ist. Punkt aus Ende. Man kann Blutungen haben aber diese sind nicht regelmäßig, nicht genauso stark und gehen ohne weiteren Symptome einher. Es sind mehr Schmierblutungen die sich deutlich von der Periode unterscheiden lassen!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 aber ich habe in den vergangen Jahren viele Frauen kennengelernt die ihre Periode normal bekamen

Nein, das kann nicht sein.

Was sein kann sind Blutungen in der Frühschwangerschaft, aber die haben absolut nichts mit der Periode zu tun.

Diese Blutungen sind farblich, von der Konsistenz und von der Blutungsdauer klar von der Periode abgegrenzt.

 Ich hatte vor 4 Wochen auch öfters GV mit meinem Ex Partner.. aufgrund den ganzen Geschichten hat man jetzt Angst unvewusst(!) schwanger zu werden daher die Frage, meint ihr wenn ich ein billigen Ssw Test kaufe, dass er nach 4 Wochen GV, aussagekräftig ist?

19 Tage nach dem fraglichen GV oder bei ausbleiben der Periode ist JEDER handelsübliche Test (wenn nach Packungsbeilage gemacht und im Zeitfenster abgelesen) absolut aussagefähig.

Wer sich aber nie mit seinem Körper beschäftigt hat, kann so was schon mal durcheinanderbringen.

Das gibt es anscheinend häufiger, dass es hormonelle Störungen gibt, bei denen man, obwohl man schwanger ist, trotzdem noch weiter so etwas wie eine Periode bekommt.

Am besten einen Schwangerschaftstest machen oder zum Gynäkologen gehen.