Periode und Sport (Schule)?

5 Antworten

Wenn du nicht ganz arge Bauchschmerzen hast, dann ist Sport gut möglich. Leichter Sport entspannt die Gebärmuttermuskulatur sogar. Wechsle in der Pause vor dem Sportunterricht einfach Binde oder Tampon, dann ist das kein Problem.

Wenn du keine starken Bauchschmerzen hast, dann mach mit. Wenn jedoch schon, dann sag es deiner Lehrerin und sie wird es sicherlich verstehen

Ich hab während Sport meine Tage zum 1. Mal bekommen und wir waren auf dem Sportplatz. Ich hab dann meine Lehrerin gefragt, ob ich schnell zur Schule laufen und eine Binde holen könnte. Problem: Ich hatte keine mehr (wegen der Vorblutungen), und in den Notfallkörbchen waren nur noch Tampons. Ich hab dann einfach einen Tampon genommen, was sich extremst merkwürdig angefühlt hat. Ich hab trotzdem bei Sport mitgemacht, obwohl mir ziemlich übel war... es hat sich dann rausgestellt, dass ich den Tampon nicht tief genig reingetan hab und er hat sich dann während Sport von selbst zurechtgerückt 😊. Also, solange du nicht richtig schlimme Schmerzen hast, kannst du ruhig mitmachen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz unterschiedlich, kommt drauf an wie du dich fühlst! Sport ist natürlich schwierig aber mit einem tampon/ einer Binde sollte es kein Problem sein solange du sie regelmäßig wechselst!

Ich hoffe ich konnte helfen, LG lookieYT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy, also, ich hatte beim ersten Mal auch Angst, dass es vielleicht daneben läuft oder man die Binden sieht. Aber es macht überhaupt nichts! Nur vielleicht beim Joggen könnte es jenachdem unangenehm werden...

Vielleicht hast du Krämpfe bei der Periode? Dann würde ich nicht gehn