Periode durch Radfahren beschleunigt?
Gestern bin ich mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Ich wusste zwar schon Tage vorher das ich meine Periode in den nächsten Tagen bzw. in der nächsten eineinhalb Wochen bekommen werde. Aber ich bekam schon nach dem Fahrradfahren leichte Unterleibkrämpfe wie bei der Periode.
Und heute morgen bin ich mit Blut an meiner Unterhose und Hose aufgewacht. Hatte absolut nicht damit gerechnet dass sie heute schon kommt, weil die letzten Male meine Periode sehr trocken (also altes Blut) und leicht angefangen hat. Und diesesmal war es bereits bereits sehr frisches Blut.
Kann es sein dass das Fahrradfahren die Menstruation mehr anregt? Weil beim letzten Mal war die Periode Tage lang am Anfang nur sehr schwach und es kam nur wirklich dunkles altes Blut (so 3 bis 4 Tage) und ich habe mich echt gefragt wann endlich mal frisches Blut kommt und ich meine Periode richtig bekomme. Dann bin ich einmal Fahrrad gefahren mit dem alten Blut, was aus mir floß und da war es genauso. Hatte danach leichte Unterleibsschmerzen und am selben Tag noch (jedoch einige Stunden später), kam frisches Blut heraus.
2 Antworten
Sowas ist von Frau zu Frau anders. So wie du es beschreibst scheint es bei dir der Fall zu sein, das du evtl einfach deine Gebärmutter durch diese Körperliche Betätigung anregst "mehr zu arbeiten".
Also bei mir nicht. Im Gegenteil: wenn ich Fahrrad fahre, kommt weniger Blut. Ich kenne mich mit dem Thema aber auch noch nicht so gut aus...
LG
Hab das Gefühl es wird dann mehr bei mir. Vielleicht ist das auch bei jedem anders. Danke auf jeden Fall für deine Antwort :)