Verlernt man das Fahrradfahren?

10 Antworten

Radfahren besteht an sich aus drei Elementen. Das erste ist das reine Gleichgewicht, das verlernt man nicht.

Das Zweite ist die Beherrschung des Rades. Da kann man unsicher sein, besonders wenn man ein andersartiges Fahrrad bewegt, als man vorher fuhr. Dazu gehört sowohl, wie man das Rad "mit dem Hintern" führt, als auch ganz banal die Feinheiten der Druckpunkt der Bremse oder das Verhalten der Schaltung.

Das Dritte ist das Bewegen eines Rades im Straßenverkehr. Das ist das, wo man am ehesten raus ist. Mit dem Rad verhältst du dich anders als als Autofahrer oder Fussgänger.

All diese Sachen hat man aber nach kurzer Zeit wieder drauf. Die ersten paar Fahrten musst du halt ein wenig vorsichtiger sein.

Nei. Man tut es nicht am Anfang ist es vlt etwas ungewohnt aber das ist ganz normal

Nein, das wirst du nicht verlernt haben ;) Wenn du ein paar Minuten wieder mal gefahren bist, dann glaub ich, dass es ganz normal wieder geht.

Nein. Das ist etwas, was man nicht verlernt.