Bei Schnee und Eis - trotzdem mit dem Fahrrad in die Schule?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, auf ÖPNV 40%
Nein, bereue es bis jetzt auch nicht 40%
Ja, auf Auto 20%
Ja, gehe zu Fuß 0%
Nein, bereue es aber (hab mich schon hingelegt) 0%
Nein, hatte aber auch keine andere Wahl 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, bereue es bis jetzt auch nicht

Ich hab ein spezielles Winterfahrrad mit Spikes und Beleuchtung, das hat mich bisher noch jeden Winter täglich zur Arbeit gebracht (einfache Strecke ca. 5 km).

Ja, auf Auto

Ja, wenn das Wetter zu schlecht war, wurde ich immer zur Schule gefahren bzw. abgeholt:

Bei Regen, Schnee und/oder extremer Kälte.

Aber ansonsten musste ich immer mit dem Rad zur Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Moment kannst du Fahrradfahren vergessen. Lieber Bus das ist sicherer.

neo27117
Fragesteller

Jaja, fahr auch schon die ganze Zeit U-Bahn. Wollte nur wissen wie es andere machen

Singuli  02.12.2023, 17:22
@neo27117

Also ich fahre auch nicht das wär mir zu heftig außerdem macht das Ganze Salz auf den Straßen das Fahrrad kaputt.

neo27117
Fragesteller
@Singuli

Ja, bei mir sind die Fahrradwege sowieso eine einzige Eispiste, weil die Anwohner wenn dann nur den Fußweg geräumt haben als es geschneit hat