Muss Fahrradfahrer absteigen?

2 Antworten

Natürlich muss ein Radfahrer anhalten und ggf. absteigen, wenn der Weg blockiert ist. Jeder Verkehrsteilnehmer muss sein Möglichstes tun, um Unfälle zu vermeiden.

Allerdings darf natürlich auch niemand einfach so einen Weg blockieren.

Ihr seid Kinder und unter Kindern sind solche Vorfälle ziemlich normal. Ihr steht euch in nichts nach! Du bist offenbar ursächlich dafür verantwortlich, dass ein Reflektor abgefallen ist (= Sachschaden) und er hat dich beleidigt. Süße, das ist doch alles Kindergarten. Vergiß den Vorfall!

Any127533
Beitragsersteller

Okey danke für die Antwort wenn dann würde es warscheinlich meine Versicherung übernehmen bzw. von meinen Eltern oder?