Periode bestimmen bei cos/sin?

2 Antworten

Von Experte Halbrecht bestätigt

p = 2

p = 2 * π² / e = 7,261...

p = 2 * π (kgV von π und (2 / 3) * π ist 2 * π)

kann mir jemand sagen ob das letzte Ergebniss Quark ist ? Beim letzten habe ich jeweils separat die Perioden berechnet und dann addiert aber hier bin ich nicht sicher.

Nein, du musst hier quasi auf den "gemeinsamen Nenner" kommen. Für den Sinus hast du eine Periode von pi. Für den Cosinus hast du eine Periode von 2/3 * pi. Der nächste Punkt, an dem sich die Perioden treffen, ist offenbar 2*pi.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium