Periode?

2 Antworten

Prinzipiell hängt dein Zyklus natürlich mit dem gesundheitlichen Zustand deines Körpers zusammen. Wenn du also krank bist oder untergewichtig, dann fehlt deinem Körper die Energie für einen regelmäßigen Zyklus. Er fährt seine Funktionen also auf das Nötigste runter und da zählt der Zyklus eben nicht dazu, der Körper kann schließlich nicht noch ein zusätzliches Leben ausreichend versorgen, wenn er nicht mal selbst gut zurechtkommt.

Ich weiß nicht wie du "schlechtes Essverhalten" definierst, ich gehe aber ganz stark vom Untergewicht als Ursache aus.

Normal essen und einen bmi von 20+