perfektes Alibi zum weggehen?

12 Antworten

Wenn es rauskommt, wirst du erst recht nirgendwo mehr hindürfen. Was für ein Fest ist es denn? Wenn es dort auch Alkohol gibt und bis in die frühen Morgendstunden geht könnte ich schon verstehen das deine Eltern da erstmal nein sagen. Vielleicht sehen sie solche Sachen ja ein bisschen lockerer sobal du erstmal 16 bist ;-)

Sag doch einfach du triffst ne Freundin die deine Mutter kennt auf dem fest und übernachtest mit der Freundin zusammen bei ner anderen die deine Mutter nicht kennt Am nägsten Tag sagst dann das die Freundin die deine Mutter kennt nicht gekommen ist und du aber trotzdem bei der Freundin übernachten wolltest und es nicht mehr Emdern konntest

lass deine freundin doch einfach vor dem fest bei dir vorbei kommen, dann kann deine mutter sie kennen lernen und du schläfst dann bei ihr. Das Fest brauchst du gar nicht zu erwähnen.

Ich kann mir vorstellen das es eine fete ist wo 15 jährige eig. nichts zu suchen haben.

Schon was von "Eltern haften für ihre Kinder" gehört.

Wir müssen uns alle mit der tatsache abfinden -Eltern haben nunmal das letzte Wort.-

Und ich will ja nicht hoffen das du wenn du mal eine tochter hast, zu allem immer ja sagst und alles cool siehst.

Hey deine Probleme kenne ich zu gut. Sprich dich einfach perfekt mit deiner Freundin ab. Fals deine Mutter anrufen sollte. Sprecht euch ab, dass du im Bad /WC bist und später zurück rufst. Danach soll dich deine Freundin anrufen und dir Bescheid gebn, du gehst dann an einen stillen ort und rufst sie von dort an zurück. Dabei erklärst du ihr, dass ihr einen ungestörten Mädlsabend machen wollt und sie dich nicht kontrollieren soll /braucht weil sie dir einfach vertrauen soll. (: WEnn die MUtter deiner Freundin auch cool und locker ist, weiht sie ein. Eventuell hat sie auch eine Idee wie sie deine Mutter abwimmeln kann, z.B. könnte sie deiner MUtter erklären, dass ihr gerade Film schaut oder sonstiges und es doch wirklich reicht, wenn sie dich am nächsten Morgen sowieso wieder sieht. Aber pass auf dass du nicht blau bist ( vom Alkohol) oder sonstiges, Übernächtig ist kein Problem, da dies ja sowieso normal ist, wenn man bei freundinnen schläft (:

sally22
Beitragsersteller

Danke:) aber ich glaub nich das die mutter so locker:/ und es geht mir auch eher um morgens das meine mutter da anruft und wissen will wann ich komme:/

19Yvette95  25.08.2012, 13:52
@sally22

Warum alkohol, sie ist 15, ich denke mal nicht das die anderen sich wegen ihr strafbar machen wollen!! ;D