Wie überrede ich meine mutter das meine freundin bei mir schlafen kann?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay 1. Ich finds richtig richtig krass dass du nach 10 Monaten Beziehung zu deinem 15.Geburtstag nicht darauf hinaus bist, Sex zu haben. Respekt, solche Jungs gibts nur noch selten. :) 👏
2. Unbedingt vorstellen! Deine Freundin soll dich auch einfach mal so besuchen oder kurz reinkommen usw, damit deine Mutter ihr näher kommt und kennenlernt, sie analysiert und entscheidet, was sie für eine ist usw (das machen sie wirklich) und wenn die sich gut verstehen bzw schon besser kennen oder öfter gesehen haben klappt das schon :) Aber ich würde das Thema einfach erst paar Wochen vor deinem Geb ansprechen, jetzt ist es ja eig noch zu früh.. :D Ach ja, sag deiner Mutter dass du schon seit 6 Monaten mit ihr zusammen bist! So wird sie wissrn, dass du es erndt meinst! :D
Viel Erfolg

xLeax3  23.01.2016, 11:21

Bitte und danke für den Stern :)

ShondaMackey
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) ich werd dein Rat befolgen und werde meine Freundin öfters hier her holen Danke ^^

Hallo, vielleicht kannst du deiner Mutter sagen, dass du nur diesen Wunsch zu deinem Geburtstag hast. Dann würde ich aber vorerst nicht mehr davon reden. Vier Monate sind noch lange und bei einer so jungen Verbindung geschehen oft negative Dinge, die nicht vorherzusehen sind, was du natürlich nicht  möchtest und ich dir auch nicht wünsche. Vielleicht will deine Mutter auch die Entwicklung weiter abwarten und sie sieht dann besser wie ernst es dir ist.  Ich denke, es ist zeitig genug, wenn du vier Wochen vorher das Thema noch mal mit ihr besprichst und dann wird sie es bestimmt auch erlauben .

ShondaMackey
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :) du hast mir echt Hoffnung gemacht und ja sie ist alles was ich mir zum Geburtstag wünsche ^^

mozilla100  21.01.2016, 23:43
@ShondaMackey

Ich habe gelesen, dass du schon sechs Monate mit deiner Freundin zusammen bist.  Du hast dich dann ja schon ziemlich jung verliebt. :) Ist ja auch nicht schlimm, aber ich würde das an deiner Stelle der Mutter sagen und ihr das Mädchen auch mal vorstellen. Es ist natürlich, dass du in deinem Alter nicht mehr alles deiner Mutter erzählst, denn da dürft ihr auch ruhig kleine Geheimnisse haben. Aber sechs Monate ist doch schon eine lange Zeit und da hat wohl jeder, der hier antwortet etwas Zweifel, ob ihr nur nebeneinander schlafen wollt. Das wird dann auch für deine Mutter eine ganz andere Situation sein, mit der sie sich auch erst mal auseinander setzen muss. Also, wenn du ihr Vertrauen behalten willst, dann kläre das schnellstens auf.

Du kannst ja auf dem Sofa im Wohnzimmer schlafen und Deine Freundin in Deinem Bett, damit kann Deine Mutter doch einverstanden sein.

ShondaMackey
Beitragsersteller

Ja ne das is ne einfach ne :D

Warte doch einfach mal noch ein bisschen ab. Wenn dein Geburtstag erst in 4 Monaten ist, wird es deine Mutter schon erlauben, da ihr dann schon lange zusammen seit und wenn du mit deiner Mutter das Thema in 2-3 Monaten wieder besprichst, wird sie sicherlich ja sagen.

ShondaMackey
Beitragsersteller

ok erst mal danke für die antwort :) und ich glaub meine mutter weis auch nicht dass wir schon 6monate zusammen sind ^^

Turbomann  21.01.2016, 23:08
@ShondaMackey

@ ShondaMackey

Dann stelle ich dir auch mal eine Frage.

Wenn du nicht mal deiner Mutter, deinen Eltern erzählst, dass du seit 6 Monaten eine Freundin hast? So wenig Vertrauen bringst du deinen Eltern entgegen.

Wie willst du denn dann erwarten, dass deine Mutter dir Vertrauen schenkt?

Denke mal darüber nach. Vertrauen müssen sich Kinder und Eltern gegenseitig erarbeiten, das fällt einem nicht in den Schoß.

Hast du deine Freundin schon deiner Mutter vorgestellt? Wenn sie sich gut verstehen, dann wird sie dir viel leichter ihr Vertrauen schenken.

ShondaMackey
Beitragsersteller

Nicht wirklich haha werd ich dem nächst machen danke für deine Antwort :)