Abends weggehen! Wie frage ich meine Eltern?

12 Antworten

Ich hoffe für dich deine Eltern sagen nein du weißt echt gut wie man sich mit 13 das leben versaut

Am besten ist es wohl immer wenn man es so sagt wie es ist aber ob man dass mit dem Alkohol überhaupt erwähnen sollte ist das andere. Es kommt am Ende darauf an wie deine Eltern dazu stehen. Wenn die Wahrheit nichts für dich ist dann versuchs mit Spieleabend oder Mädlsabend hat bei mir immer funktioniert! Und das mit dem Alkohol naja eigentlich ;) ..... aber darum gehts ja nicht was man auf so ne Frage antwortet weiss ich selbst nicht aber vielleicht solltest dus einfach nicht übertreiben bzw. eine Grenze finden nicht dass dich deine Mama aus dem Krankenhaus holen muss und dann der Abend erstmal der letzte gewesen ist!

Frag deine Mama einfach, wie soll man es sonst anders machen? Meine Freundin war auch 13 wo wir zusammen weg gegangen sind, aber da ich auf nem Dorf wohne und meine & ihr Eltern die Leute kennen zu denen wir gegangen sind oder mit denen wir weggegangen sind war das alles kein so großes Problem . aber wohnst du in ner' stadt oder in nem Dorf?

Lg.

Wenn es um Tee und Saft trinken geht, sags ihr einfach

Wenn es um Alkohol geht muss ich sagen: Du hast ne Meise. Mit 13 trinken geht ja mal nicht... Oke jedem das seine, ist ja heutzutage cool ;)

mit 13 trinken? Ich hoffe nur ein kleines gläschen. Mehr nicht, dafür seit ihr noch zu jung. Sag ihr doch einfach deine freundin schmeißt ne pyjama party. Klingt etwas harmloser ;-)