Eltern überreden das ich bei meiner Freundin schlafen kann

12 Antworten

Sag ihr einfach, dass du eben auch älter wirst und dadurch auch selbstständiger. Was auch immer du zu tun hast, kannst du auch selber regeln, du bist ja alt genug, um deinen Terminkalender selber zu führen und gerade jetzt wo Ferien sind kannst du das ja auch später machen. Und sollte es das mit dem sex sein, sag ihr einfach, dass sie es ja schon erlaubt habt und ihr ja auch verhütet etc. Besser ihr übernachtet und könnt dann in ruhe entscheiden, ob ihr wollt oder nicht, bevor es die ganze zeit von deiner mutter verhindert wird und ihr dadurch nur noch Quickies wahrscheinlich noch ohne Kondom haben werdet, weil ihr ja keine andere Wahl habt.

Greif sie einfach nicht an, und erklähr ihr ruhig und sachte, dass du jetzt alt genug bist, um deinen kram selber zu regeln und dagegen, dass du dich entwickelst und auch mal ausprobieren willst, kann sie nichts sagen. und frag sie auch, warum sie nicht will, dass du dort übernachtest. Sollte sie wieder it Ausreden anfangen, dann erklähr ihr wie gesagt, dass du selber organisieren kannst, wann du was machst

Bei ihr schlafen oder mit ihr schlafen wäre zu klären. Ihr seid beide minderjährig und solltet auf das, was deine Mutter dir sagt, verstehen und respektieren. Überreden ist die falsche Methode. Überzeuge sie, wenn! Ihr habt noch so viel Zeit künftig für euch.

Du fragst hier, weil du keine guten Argumente hast. Das zeigt, daß deine Mutter sehr gut argumentiert. Lerne, halte mehr Ordnung, dann klappt es auch.