Perfekte a2 supersportler für 1,90m?

3 Antworten

Du gehst die Sache immer noch falsch an . Geh weg von der Supersportler, mit 1,90m wird es immer komsich aussehen. Und wenn du dir das ding nicht aus den Kopf schlägst, wirst du spätestens nach der ersten 2 stunden Tour das ding weg schmeißen wollen- weil du von dem Bike absteigst und die beine nicht mehr grade bekommst. wenn du dann versuchst zu laufen, sieht es aus als hättest du einen stock quer im Ars... .

Klar, es soll sportlich aussehen, es soll schnell sein-

dann hast du die Sporttourer ( bei manchen Herstellern auch Adventure genannt ) vergessen- Etwas bessere Sitzposition bei fast gleicher Leistung und die sehen genauso sportlich aus wie so eine Supersportler.

Es gibt keine Supersportler für deine Größe, egal welche Klasse. Du wirst immer relativ unbequem sitzen. Aber du willst doch auch nicht bequem, sondern schnell und gute Optik oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 25 Jahre Praxis
Wishywashy
Fragesteller

Und was wäre geeignet?

MaBie  24.04.2020, 18:45
@Wishywashy

Das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. zudem halte ich dein Vorgehen für zu verkopft. Zieh los und fahr alles mögliche Probe. Du wirst deine "Liebe" schon dabei entdecken und während des Prozesses auch die Kriterien neu auslegen. Ich bin auch SS Fan gewesen...bis ich meinen Traum gefunden habe. Jetzt fahre ich eine XJR1300 mit kleinem Schild.

Wishywashy
Fragesteller
@MaBie

Ja aber man kann sich doch tipps geben lassen :)

MaBie  24.04.2020, 18:51
@Wishywashy

Schon, aber dafür gibt es auch reichlich gute Zeitschriften, welche die Bikes sehr gut in Kriterien einteilen. Am Ende ist Motorradfahren hoch emotional und somit nicht mit Fakten zu entscheiden. Aber ich kann dich schon verstehen ;)

In dem Bereich gibt es keine wirkliche Supersportler, nur Bikes mit Supersportleroptik.

Ich selbst bin mal die Ninja 400 gefahren, nur wirst du wohl selbst Probesitzen müssen, um zu schauen, ob es passt.