Supersportler oder lieber Naked?

5 Antworten

Würde da eher zur Naked greifen. Aber wenn Kawa denn die z900 Mit Drossel, glaub die ist nen bissl größer als die z650. Musst aber Probe sitzen. Wenn du deinen Lappen haben solltest, aber noch kein Motorrad würde ich mal zu den Händlern gehen und fragen ob du die Maschinen mal Probe fahren darfst. Dann merkst du eigentlich relativ schnell was passt und was nicht. Bin selber 1,92 groß, würde dir deshalb eher zu ner Sumo raten, also SMCR, 701, oder die neue Gas Gas ( Prinzipiell alle die gleichen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach erstmal den Lappen und fahr dann ein paar Modelle zur Probe. Du merkst dann schon, worauf Du Dich wohl fühlst und womit Du am besten zurecht kommst. Hauptsache Du machst nicht den Lieblingsfehler aller Anfänger, und kaufst nach Optik.

Bei 192 cm wärest Du mit einer Reiseenduro m.E. wohl am besten bedient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um die passende Maschine zu finden, musst Du dich da tatsächlich mal draufsetzen und optimalerweise auch mal probefahren. Es geht nicht nur darum, wie sehr Dir eine Maschine gefällt, sondern auch darum, ob Du bequem drauf sitzen kannst und um das Handling. Was nutzt Dir das geilste Bike, wenn Dir die Hände am Lenker einschlafen oder Du ein Rückenproblem bekommst?

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Egal wie groß oder klein du bist: Naked!

Die Jungs auf den Supersportlern sehen meist aus wie Affen auf nem Schleifstein. Zudem müssen die sich auch immer recken und strecken (während der Fahrt), weil wohl der Fahrkomfort unter aller Sau ist. Und wer mit so einem Teil nicht freiwillig mit einem Bein im Grab stehen will oder bei jeder Ausfahrt auch immer die Rennsrecke besucht, für den ist doch eine Supersportler sowieso nichts...

Rennstrecke als noob: naked

Straße: naked

profi Rennstrecke : naked

also Yamaha , ich finde die mt gut. Besser KTM, weil der Rahmen robuster ist.