Penny Aktion, findet ihr die gut oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich finde das nicht gut,weil 83%
Ich finde das gut,weil 17%

7 Antworten

Ich finde das nicht gut,weil

Ich fühle moch bevormundet und gegängelt. In solchen Läden kaufe ich (in Zukunft) nicht mehr.

Ich finde das nicht gut,weil

Es ist nicht die Aufgabe von Penny, seine Kunden zu erziehen. Auch wenn ich da eh nie eingekauft habe, mich werden die jedenfalls nichtmehr als Kunden haben.

mineralixx  31.07.2023, 17:37

Auch ich werde in Zukunft nicht mehr dort einkaufen (war dort auch Kunde). Der Lebensmittelhandel soll mich nicht "erziehen", sondern versorgen. Außerdem sind die "Rechnungen", die ich dazu in der Zeitung gelesen habe, typische "Milchmädchenrechnungen".

FabianPavian  31.07.2023, 17:50
@mineralixx

Die Milchverkäuferin die ich kenne, kann aber besser rechnen und hat mehr Ahnung als die Penny-"Experten".

Ich finde das nicht gut,weil

Die Frage hatten wir heute (wesentlich ausführlicher, mit Erklärung der Hintergrundgeschichte) schon.

Siehe Link: penny-lebensmittelkosten-umwelt#answer-510366164

Da findest Du entsprechende Antworten darauf, auch meine.

PRILLE30
Beitragsersteller

danke, wusste ich nicht

Waldmensch70  31.07.2023, 16:29
@PRILLE30

Kein Problem. 😀
War auch keine Kritik an Dir.

Ich wollte hier nur nicht den selben Text von dort noch einmal schreiben.

Kurz gesagt: Ich bin dagegen. Begründung siehe Link oben in meiner Antwort (der zeigt jetzt direkt auf meine Antwort dort in der anderen Frage).

Ich finde das nicht gut,weil

Ist Blösinn, auf diese Waren werden sie sitzen bleiben und reichlich Kunden verlieren.

Ich finde das nicht gut,weil

Penny ist doch gar nicht in der Lage Experten zu finden, die so etwas berechnen können. Die Aktion zeigt lediglich, dass dort die Löhne in den höchsten Lohngruppen viel zu hoch sind.