Pendeln Braunschweig-Magdeburg für duales Studium?

4 Antworten

IC wie jeder andere Fernverkehr nein und die IC kommen aus Dresden.

Du kommst mit den 3 oberen Verbindungen im NV denke ich pünktlich an. Wo das Das D-Ticket gilt,

(k.Ah warum der Navigator das mal wieder nicht anzeigt ich hab die App in die Mülltonne geworfen.

Bild zum Beitrag

Satt irgendeinen Bus nimmst du die Strab 9 vo dir zum Hbf.

Hier für auswählen

Bild zum Beitrag

AER Die von dir gefundene S1 fährt von MD eigentlich nach Stendal? Da ist was falsches im Ankunftsbahnhof rein gerutscht.

Da die RB 36/40 hier einsetzen, können die maximal ausfallen. Aber zu spät kommen dann muss schon was Passieren wie das Heftige Unwetter wo von uns Rtg Berlin. WO einiges ausfiel.

Um den FV "preiswert" zu nutzen Brauchst du ein Pendlerticket,

https://www.bahn.de/angebot/pendler/wochen-monatskarten

 - (Bahn, Ticket, Zug)  - (Bahn, Ticket, Zug)

Hiiiii163
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich kenne die DB App nicht so gut, deshalb weiß ich nicht, ob ich was falsches eingetippt habe😅 ich habe als Ankunftsort VW Braunschweig eingegeben. Kannst du mir bessere Websites oder Apps für Zugverbindungen empfehlen?

MarSusMar  23.06.2024, 19:40
@Hiiiii163

Bahn.de ist die Website der bahn.

VW wird der nicht. Kennen zumal das wir bei uns ist. die Bahn kennt die Leipziger Straße nicht.

Daher ist VW die Volkswagenhalle

Oder meinst du das VW Werk?

Um da zu gucken wie du vom Braunschweiger Hbf hinkommst

https://www.bsvg.net/startseite.html

Hiiiii163
Beitragsersteller
@MarSusMar

Soll ich also in der Zukunft nur die Bahnhöfe als Start und Ziel eingeben anstatt die genaue Adresse ?😅

Hallo,

wenn du das Deutschlandticket nutzen möchtest kannst du nicht mit ICE/IC fahren weil das Fernverkehr ist. Das Deutschlandticket gilt nur im Nahverkehr.

Bei bahn.de kannst du bei Verkehrsmittel "Nur Nahverkehr" einstellen dann werden nur Verbindungen angezeigt die du nutzen kannst.

Bild zum Beitrag

Wenn du das einstellst siehst du auch noch andere Verbindungen:

Bild zum Beitrag

Schöne Grüße

Weitere Infos zum Deutschlandticket: https://49-euroticket.info/

 - (Bahn, Ticket, Zug)  - (Bahn, Ticket, Zug)

Hiiiii163
Beitragsersteller

Danke für die detaillierte Antwort

Entweder den Filter "nur Nahverkehr" aktivieren wg. D-Ticket (IC(E) sind nur selten Teil des ÖPNV, kann aber passieren) oder die Pendlerangebote der Bahn für Fernzüge anschauen, wo aber vermutl. kein Bus enthalten ist (wofür du aber das D-Ticket nutzen kann): https://www.bahn.de/angebot/pendler/wochen-monatskarten

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Nimm bei der Verbindungssuche die Option "nur Nahverkehr" rein, dann bekommst du nur alle Verbindungen angezeigt, für die das Deutschland-Ticket gültig ist.

Hiiiii163
Beitragsersteller

danke für die Antwort. Ich hab’s gemacht und da ist eine Verbindung mit dem Wort S1 in grün abgebildet. Ist das ein normaler Zug?