Pelzmantel Tibet Wolf

6 Antworten

Also beim Trödeltrupp sagen sie immer, dass Pelze heute keiner mehr kaufen würde, deshalb seien sie nix mehr wert.

Greasy  18.09.2010, 11:35

Das sagen die nur, weil die im öffentlichen Fernsehen nicht pro fur also für Pelz da stehen wollen, sonst kommen Beschwerden der lieben Tierschützer.

Also Pauschal würde ich nicht sagen, dass Pelz nicht mehr wertvoll ist. Allgemein müsste man sehen, wie alt der Pelz ist bzw. in welchen zustand er ist. Ist er in einem relativ gut gebrauchten Zustand (kein Geruch, kein übermäßiges Haaren, keine Löcher, wenig Abriebstellen), dann kann er schon noch twas Geld wert sein. Aber bitte rechne jetzt nicht mit einen 100er oder gar 1000er

Ich könnte mir vorstellen je nach Fellfarbe kann er bei eBay schon noch 30-80 Euro bringen. Allerdings ist Wolf eben nicht so hochwertig wie Nerz oder Fuchspelz. Daher gibt es nciht so viel Geld. Ich persönlich hatte jetzt noch keinen Tibet Wolf Pelz in der hand, aber ich kann mir vorstellen, dass er eher etwas Hundeartig ist von der Fellstruktur (also nicht so weich), daher ist er eher weniger gefragt.

Hier hat bei eBay mal jemand einen Tibet-Wolf versteigert. Ich würde Dir aber raten, dass Du mit dem Verkauf bis zum Winter bzw. Herbst wartest: http://cgi.ebay.ch/sehr-schoen-Echtpelz-Tibet-Wolfsfell-Gr-38-42TOP-/160417910683

Woher ich das weiß:Hobby – Handel mit Pelzprodukten.

Bilder von dem Pelz wären hilfreich. Ist es wirklich Tibetwolf was Sie da haben? Könnte auch Hundepelz sein. Ich weiß ja nicht ob Sie den noch haben, aber der handel mit Hundefell ist hir in Deutschland verboten, werden leider noch zum teil auf ebay angeboten, als Geawolf. Wenn es aber tatsächlich ein echter Wolf ist, können Sie den aber ohne Cites nicht legal verkaufen, da Wölfe unter artenschutz stehen. Wenn Sie sich eine Cites besorgen, kann das Teil noch gut 400euro, jeh nach verschleiss und modell bzw. alter bringen. Man muss nur den richtigen finden der das geld und auch das interesse hat. Es gibt haufenweise menschen die noch pelze kaufen, ich sehe es selber auf ebay. leider haben die meisten halt nicht so viel geld, oder sind bereit es auszugeben. Den Mantel an einen Obdachlosen zu verschenken ist aber auch eine sehr grosszügige Geste.

Vielleicht kann man den in einem second-and-shop verkaufen.

Mir persönlich würde es gefallen wenn er nichts wert ist,das Leben von dem armen Tier schien ja leider auch nichts wert zu sein...

Bitte gib ihn als Spende an PETA! Die geben solche Pelzspenden weiter an bedürftige Obdachlose im Winter. Ich finde,so kann man wenigstens noch einen guten Zweck erfüllen,da man dem Tier sein Leben nicht wiedergeben kann.