Kann mir jemand sagen was für ein Pelz das ist?

1hier - (Mantel, Pelz) 2hier  - (Mantel, Pelz)

5 Antworten

Erstes Bild: wahrscheinlich Rotfuchs,

zweites Bild:wahrscheinlich Blaufuchs.

Zumindest der Blaufuchs ist aufgrund des Schnitts wahrscheinlich aus den 80er Jahren.

Zum Wert kann ich nicht viel sagen (vielleicht je 100,- Euro, aber ohne Gewähr). Gehe damit doch einmal in ein Fachgeschäft für Pelze und lasse sie schätzen.

es sieht nach zusammengesetzten Streifen aus, nicht nach einem kompletten Teil. Also muß es irgendwas kleines langes sein.

leider stimmen die Farben nicht. das Bild von vor sieht rot aus. das Bild von hinten silbergrau.

Also könnte es alles sein. Von Fuchs über Hermelin, Chinchilla würd ich aber nicht sagen.

Hier hilft nur ein Fachmann

Wanda2205
Beitragsersteller

Vorne ist er auch leicht rot, bzw. die Spitzen des Fells schimmern rot, hinten ist es fast nur Silber grau

Hallo,

diesen Pelz nannte man früher, zu seiner Zeit, Silberfuchs.

Ist übrigens sehr schön, soweit ich das sehen kann, war mal teuer.

Tippe auf Fuchs. Meine Mutter hatte auch einen, der sah diesem ziemlich ähnlich.

Wanda2205
Beitragsersteller

Ja Fuchs war auch mein erster Gedanke, kenne mich nur leider überhaupt nicht mit Pelz aus, da ich 100%ig gegen Pelz tragen und kaufen etc. bin.

Chumacera  17.10.2016, 17:01
@Wanda2205

Meine Mutter hat diesen Pelz irgendwann in den 50er- oder 60er-Jahren gekauft oder bekommen. Da war es noch normal, Pelz zu tragen. Später habe ich ihn dann auch nie mehr an ihr gesehen, ich glaube, sie hat ihn zur Caritas oder einer ähnlichen Einrichtung gegeben.

Beide sind Blau- oder auch Shadowfuchs genannt.