um welchen pelzmantel handelt es sich hierbei? bitte um hilfe

mantel - (Tiere, Pelz, Pelzmantel) mantel - (Tiere, Pelz, Pelzmantel) mantel - (Tiere, Pelz, Pelzmantel) mantel - (Tiere, Pelz, Pelzmantel) mantel - (Tiere, Pelz, Pelzmantel)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Waschbär, man hat ganze Rückenfelle verwendet. Bisam ist weicher und kleinflächiger. Kojote ist länger im Fell und bunter. Also mal hell, dann wieder funkel mit auffälliger Fellzeichnung und hat größere Fellstücke. Kaninchen ist marmoriert, das Haar ist weicher und wesentlich kürzer. Diese Farbe hier ist tüpisch für dem europäischen Waschbär. Er wurde extra hier für Zuchtfarmen eingeführt.

capeespoir
Beitragsersteller

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Bist du dir auch zu 100% sicher?

Greasy  08.09.2011, 20:22
@capeespoir

Ja das bin ich, ich sammle Felle und habe schon sehr viele diverse Felle selber gehabt. Man hat mir früher mal Stücke eines Pelzmantels als Silberfuchs verkauft, aber mit der Zeit fand ich heraus das es Waschbär war. Ich war natürlich entteuscht, aber das sah genauso aus. Über die Jahre lernt man sogar mit den Augen Felle zu unterscheiden. Danke für den Stern.

Nach dem Stücken zu urteilen, kann es ein Bisam-Pelzmantel sein. Es gibt Pelzhändler die Pelze begutachten und deren Wert ermitteln. Es ist schwer zu sagen, da ich nicht vom Fach bin und nur so nebenbei mitgegoogelt hab. Im Internet habe ich ein Stück gefunden, das so ähnlich aussieht, deshalb meine Vermutung.

kann mir jmd. sagen, was für einer das ist?

Ja kann ich. Das ist ein Kaninchen dem bei vollem Bewusstsein das Fell abgezogen wurde, und weggeworfen wurde, wie Müll.

Sieht aus wie "Bisamwamme".