Aus welchem Land kommen Pelze?

3 Antworten

In vielen Ländern weltweit wird immer noch Pelz hergestellt. Einige der größten Produzenten von Pelz sind:

  1. China: China ist der weltweit größte Hersteller von Pelz und produziert hauptsächlich Pelze von Nutztieren wie Füchsen, Kaninchen und Marderhunden.
  2. Dänemark: Dänemark ist der größte Produzent von Nerzpelzen weltweit und produziert auch Pelze von anderen Tieren wie Füchsen und Chinchillas.
  3. Finnland: Finnland ist ein wichtiger Produzent von Nerz-, Fuchs- und Kaninchenpelzen.
  4. Polen: Polen produziert hauptsächlich Pelze von Nerzen, Füchsen und Marderhunden.
  5. Russland: Russland ist ein wichtiger Produzent von Pelzen von verschiedenen Wildtieren wie Wölfen, Füchsen, Hasen und Nerzen.

Pelz ist vor allem da gefragt wo das Klima etwas kühler ist, da fügt sich das besser in die Mode ein, weil praktisch.

Pain100  01.05.2023, 16:35

Und woher weisst du dass so genau??

OmniosX  01.05.2023, 16:42
@Pain100

Ich besitze einen magischen Almanach, dem sage ich was ich wissen will, und er schlägt dann die Seite auf auf der es steht. Er mag es Sir Google genannt zu werden.

Anfangs sicherlich nur dem Kälteschutz dienend, kam er später dem Schmuckbedürfnis des Menschen entgegen. Man hat die unterschiedliche Verwendung von Pelzwerk in den letzten Jahrhunderten so formuliert, dass der Kürschner im Mittelalter „fütterte“, in der Rokokozeit „besetzte“ und seit dem 20. Jahrhundert „kleidete“.

Woher ich das weiß:Recherche

Meist kommen sie aus den Östlicheren Ländern - ich kenne Russland und Estland als Lieferanten - Diese Kälteren Länder nutzen diese auchnoch oft, abgesehen von ganz chicken Modehäusern...