Tragt Ihr/Euer Partner noch echten Pelz?
Könnt Ihr das mit Eurem Gewissen vereinbaren? Warum seid Ihr pro/contra Pelz? Würdet Ihr mir raten, einen Pelzmantel in der Öffentlichkeit zu tragen?
36 Antworten
Tiermord wird nicht spazieren getragen.
Hey SadOne,
jeder kann seine eigene Meinung haben, warum denn aber nur so ungeschmeidig ? Dein Eintrag in mein Gästebuch fand ich ja fast schon beantwortungswürdig, mit Deinem Beitrag hier hast Du dich nun selber gewaltig ins aus qualifiziert. Anscheinend hast Du zuviel fernsehen geguckt, glaubst nun den ganzen Unsinn einszueins ohne mal drüber nachzudenken, Dir eine eigene Meinung zu bilden. Glaubst Du denn von so derart gequälten Kreaturen wie Du sie in einer Farm beschreibst sind Felle zu erwarten aus denen man so tolle Pelze machen kann wie sie derzeit auf den Straßen zu sehen sind ? Ich glaube kaum. Viele denken da geht es zu wie auf einer Käfigfarm für Hühner. Sowas ist Gott sei Dank die absolute Ausnahme, solchen Züchtern gehört das Handwerk gelegt, ein für allemale. Auf der anderen Seite gibt es aber auch eine Mehrzahl von Züchtern die ihre Tiere super pflegen, denn nur so liefern sie am Ende tolle Felle. Desweiteren Gibt es auch etliche Felle die aus der Schädlingsbekämpfung oder der NAhrungsmittelgewinnung stammen, auch die werden ja gnadenlos von Dir verteufelt. Ist halt nicht so publikumswirksam wenn man sowas im TV zeigen würde. So denk mal drüber nach ob es Sinn macht auch über den eigenen Tellerrand zu blicken, sich eine eigene Meinung zu bilden anstatt den zwängen der Medien zu folgen.
Wenn Du Lust hast auf vernünftiger Ebene mal zu schreiben kannst Du das gerne tun.
malermatze@gmx.de
Bis denne,
M@tze
Aber sicher tragen wir beide überzeut echten Pelz, warum auch nicht. Haben und dafür ein eigenes Pelzgaderobenzimmer eingerichtet, den unsere vielzähligen Pelze (Mäntel, Jacken, Kleider, Kostüme, Hüte, Taschen, stolen, ...) würden in Schränke nicht mehr passen. Ebenso sind die Läufer und Kissen bei uns aus Pelz.
Pelz in der Öffentlichkeit tragen, aber sicher, denn er wird wieder in sein.
Ich kenne auch die vielen Videos, über Pelzfarmen, Pelztierfallen, usw. und war im Dezember selbst auf einer Pelztierfarm, ich habe anderes gesehen. In den kommenden Jahren, werden wir wohl ein zweites Zimmer benötigen.
Ein klares ja, zum Pelz.
Hallo. Da bin ich voll Deiner Meinung. Ich trage auch für mein Leben gerne Pelze. Des öfteren ist mir es auch schon tu Gute gekommen, das ich Pelz trug, zum Beispiel wurde ich im Pelz schon des öfteren bevorzugt behandelt.
Ich denke das diese Erfahrung die ein oder der Andere auch gemacht hat wenn er Pelz trug. Oder ?
Ich trage keinen Pelz, bin ja auch ein Mann. Ich finde Pelz steht nur einer Frau. Und wenn die Tiere aufgrund des Fleisches gestorben und nicht gerade eine am aussterben bedrohte Tierart ist sondern als "Fleischlieferant" gezüchtet dann finde ich nicht was daran schlimm sein soll. Ob der Pelz nun zu Kleidung gemacht wird oder auf dem Müll geworfen wird. Tot ist das Tier so und so.
Ich trage gerne Pelze, aber nicht aus den Gründen die andere Menschen haben, also um sich zu wärmen oder gar zu schmücken. Ich bin da etwas ganz ander. Ich trage Pelze zwar auch nur dann, wenn es so richtig kalt war, weil ich selber wie ein Tier sein will, das klingt für euch Menschen jetzt bestimmt bescheuert, aber meine Lieblingstiere wie Füchse und Wiesel tragen ein Fell, ich leider nicht. Das finde ich blöd, schon als ich Kind war wollte ich immer ein Tier sein. Weil ich finde Tiere sind so viel besser als Menschen. Wenn Menschen einen neuen Pelzmantel kaufen, kann ich das auch nicht verstehen, wo es doch auch genug alte Modelle gibt, die günstiger sind und genauso gut ihren Zweck erfüllen.
Deine Lieblingstiere müssen dafür verrecken also halt die schnauze ey so ein Gelaber kannsch deim Frisör erzähln du spast