Pekingenten und Hausenten zusammen halten?

2 Antworten

Ich würde jetzt auf Anhieb sagen, dass Pekingenten auch Hausenten sind. Die Rasse oder Art "Hausenten" gibt es nicht. Diese Bezeichnung dient nur zur Abgrenzung von der "Wildente".

Hausenten sind also alle Enten, die der Mensch domestiziert hat.

Könnte es sein, dass du die Pekingenten mit Warzenenten umgangssprachlich auch Flugenten vergesellschaften willst?

Im Zweifelsfall mal ein Foto der geplanten "Hausenten" hochladen.

Je nach Größe kann es während der Paarungszeit zu Problemen kommen. Die Erpel der Pekingenten haben den Ruf sehr "notgeil" zu sein. Auch gibt es einige Sorten, die man besser nicht paarweise halten sollte.

Ich halte Warzenenten zusammen mit Hühnern und Hochbrutflugenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Pekingente ist eine domestizierte Form der Stockente und die häufigste Form der Hausente. Die meisten im Handel angebotenen Enten sind Zuchtformen der Amerikanischen Pekingente.

Dazu noch Laufenten-aber dann brauchst du viele Schnecken im Garten...