pekinese macht in Wohnung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Pekinesen - Mädel ist irgendwie der Meinung, dass bei deiner Oma die Toilette für Hunde draußen auf dem Rasen ist - und bei Dir daheim in den Wohnräumen!!

Das bedeutet euch ist es nicht gelungen dem Hundemädel den gewünschten Ort der Rasenecke, wo sie sich lösen soll - zu erklären und beizubringen.

Ihr müsst mit der Erziehung zur Stubenreinheit ganz von vorne beginnen.

Kleine Geschäftskunde, Autor: Patricia Mc Connell

Dieses Büchlein möchte ich euch dringend empfehlen, es wird euch helfen auch das Pekinesenmädel stubenrein zu bekommen - Sicher!

Sie sollte schon selber laufen dazu hat sie ja vier Beine, sie muss nicht getragen werden.

Ein Welpe hätte müssen/muss alle 2h raus und zwar Gassi gehen, nicht die Tür zum Garten oder Hof öffnen, sondern spaziern gehen!

BeardedDragons
Beitragsersteller

Bei dem Spazieren gehen gibt es nur einn Problem...
Sie hasst es Spazieren zu gehen. Wirklich. Sobald
ich das Geschirr hole ist sie.. schwupps.. im Garten oder sonst wo. und ich muss dann schauen wie ich sie aus dem Gebüsch etc. heraus bekomme :/

Pillerchen  08.11.2013, 20:16
@BeardedDragons

Dann machst du wohl was falsch. Besorg dir ein ordentliches Hundeerziehungsbuch und melde dich in einer Hundeschule an!

BeardedDragons
Beitragsersteller
@Pillerchen

Ich brauche keine Hundeschule. Mein Hund ist ein pekinese. Viele Besitzer haben mir schon erzählt das ihr nicht

gerne Spazieren gehen. Sie waren erstaunt das Peggy es

tut. Und ich habe schon mein ganzes Leben lang einen Hund. Einen Bernersennen 8 Jahre mit 3 Monaten bekommen. Eine Mischlingshündin 9 Jahre,
geburtztag nicht sicher wegen tötungsstation. (ich habe sie aus einer Tötungsstation in Spanien gerettet)

Stubenreinheit kann bis zu einem Jahr dauern. Hab Geduld und lob sie weiter überschwänglich, wenn sie sich draußen löst und bitte auf keinen Fall schimpfen, wenn immer noch was ins Haus geht. Sie hat es einfach noch nicht verstanden. Bei manchen Kindern geht es schnell, andere brauchen auch ewig.

Viel Glück :-)

Kann es sein, dass Dein Hund bei Dir Stress hat? Hört sich fast danach an.

War das schon immer so? Hat sich bei Euch was verändert? Überleg mal ob es Stress sein könnte.

An sonsten nach jedem Fressen , Spielen und schlafen raus gehen und alle 2 Stunden auch Nachts wie beim Welpen. Die Zeit dann ausbauen.

BeardedDragons
Beitragsersteller

Nein, sie hat bei uns keinen Stress, wenn stresst sie mich ^^
Da sie auch immer an der Wand oder anderem schabt... (Wegen ihr
ist ein großes Loch in der Wand) genug Spielzeug hat sie aber. Aber
die Wand ist anscheinend interessanter. Wenn man sagt "Peggy aus!"
hört sie für 5 min. auf dann gehts weiter...

Ich habe sie (Peggy) mit ca. 2 Wochen bekommen. Die Besitzer meinten sie wären (es waren 5 Welpen) 100% stubenrein (genauso wie sie alle Geimpft waren -.-) sobald sie bei uns ankam haben wir sie in den Garten auf den Rasen gesetzt und gelobt (erst als Peggy gemacht hat natürlich)

Seit dem machen wir das jedes mal...
Wir haben aber noch 2 andere Hunde mit denen geht
sie dann immer nach draussen. Oft gehe ich dann nicht mit
und schaue am Fenster sobald sie macht rufe ich das sie
zu mir kommt. Dann sage ich "Fein Pipi" Und gebe ihr das Leckerchen...

sophia40  09.11.2013, 13:26
@BeardedDragons

Waaaasss ne eine kleiner Wurm mit 2 Wochen ist nicht stubenrein auf keinen Fall. Wie kann man denn den Hund so früh bekommen? Oder meinst Du, ihr habt ihn seit 2 Wochen?

Der Hund hat nicht verstanden, dass er bei Euch auf den Rasen machen muss.

Als erstes mal alle Stellen reinigen wo sie je hingemacht hat. Mit Essigreiniger und dann Febreze drauf machen damit der Duft weg geht.

Dann alle 2 Stunden mit ihr gehen nach dem Fressen, nach dem Spielen nach dem Schlafen. Schau mal, ob es besser ist, wenn sie alleien auf den Rasen geht und nicht mit den anderen Hunden mit. Sie sollte mal alleine gehen und es wäre besser, wenn Du mit gehst. Versuch das mal geh mit ihr mit und lobe sie dann an Ort und Stelle direkt nach dem Pipi machen.

Hallo..du schreibst in einem Kommentar,du hast den hund mit 2 Wochen bekommen, der besitzer sagte,die sind 100% stubenrein und geimpft ?? Einen welpen mit 2 Wochen zu sich holen & von Der Mutter trennen?? Wo gibt's denn Sowas?? Und auch , wenn du Monate meinst, ist da kein hund 100% Stubenrein... Wie beschäftigst du dich mit dem hund? Du schreibst Sie nagt auch die wand an, da Ist ein Riesen loch in Der wand ,das ist für mich ein Zeichen, dass Der hund nicht ausgelastet wird, sich langweilt und frustriert ist... LG

BeardedDragons
Beitragsersteller

Hallo, wie eben schon geschrieben habe ich
12 Wochen gemeint. Und Ich habe nicht
erwartet das sie Stubenrein ist. Die Besitzer haben
es mir nur gesagt.

Wie bestimmt schon erwähnt habe ich noch 2
andere Hunde , die sind zwar älter und der eine wesentlich
größer, aber dennoch spielen sie oft. Sie hat auch
dutzende Spielsachen. Sachen die Quitschen,
Sachen die weit fliegen etc. Natürlich spiele ich auch jeden
Tag mit ihr. Ausser wenn sie nass ist halte ich mich von ihr fern xD
Dann ist sie nämlich genau wie meine andere
Hund-Dame und zwar total wild!
Aber sonst beschäftige ich mich fast nur mit ihr. Selbstversändlich
mache ich auch noch etwas mit meinen anderen Hunden.

Sie macht das mit dem schaben (nicht beißen) nur wenn wir
mal weggefahren sind. Ich zur Schule meine Eltern auf der
Arbeit usw.
Ich laufe auch des öfteren mit ihr zu einem Feld relativ
in der nähe von mir und mache die Leine ab. Dann laufe
ich immer mit ihr. Jetzt sagt nicht: Das ist doch zu anstrengent!
Wenn ich merke das sie erschöpft ist nehme ich sie auf den
Arm und trage sie nach Hause. Sie ist ein Pekinese und so
leicht zu tragen :)

daina0502  09.11.2013, 15:44
@BeardedDragons

Hey noch mal... Also ich bin Mit Sicherheit die letzte, die sagt, es sei für deine kleene zu anstengend.... Ich selbst habe eine Chihuahua Hündin die extrem aktiv ist. Sie Ist 9 Monate alt und 2 Stunden läuft Sie ganz locker mit im Wald. Aber das nur am Rande...das Sie an der wand scharbt Ist ein Zeichen dafür,das Sie Stress hat, wenn ihr weg seid. Für einen hund ist es nämlich schon Stress wenn die Menschen weg gehen. Vollkommen egal , ob andere Hunde da sind, oder nicht. Ihr seid ihrer Versorger und auf euch verlässt sie sich. Seid ihr weg, hat sie stress... Ihr müsst das alleine sein in kleinen Schritten üben. Unabhängig,ob die andern alleine bleiben Oder nicht.zum Thema gassi. Verwöhn die kleene nicht so.nimm sie nicht hoch. Sie hat 4 gesunde beinchen....Das schafft sie schon. LG

BeardedDragons
Beitragsersteller
@daina0502

Hallo, meine kleine ist ja erst ein halbes Jahr, und der
weg beim Feld ist schon größer. Da laufe ich auch immer
mit ihr wie schon im anderen Text geschrieben, nach einer
Zeit fängt sie total an zu hecheln und legt sich hin.
Natürlich nehme ich sie dann auf den Arm. Oder soll ich sie
liegen lassen und weggehen? ;)

BeardedDragons
Beitragsersteller

Hallo, wie eben schon geschrieben habe ich
12 Wochen gemeint. Und Ich habe nicht
erwartet das sie Stubenrein ist. Die Besitzer haben
es mir nur gesagt.

Wie bestimmt schon erwähnt habe ich noch 2
andere Hunde , die sind zwar älter und der eine wesentlich
größer, aber dennoch spielen sie oft. Sie hat auch
dutzende Spielsachen. Sachen die Quitschen,
Sachen die weit fliegen etc. Natürlich spiele ich auch jeden
Tag mit ihr. Ausser wenn sie nass ist halte ich mich von ihr fern xD
Dann ist sie nämlich genau wie meine andere
Hund-Dame und zwar total wild!
Aber sonst beschäftige ich mich fast nur mit ihr. Selbstversändlich
mache ich auch noch etwas mit meinen anderen Hunden.

Sie macht das mit dem schaben (nicht beißen) nur wenn wir
mal weggefahren sind. Ich zur Schule meine Eltern auf der
Arbeit usw.
Ich laufe auch des öfteren mit ihr zu einem Feld relativ
in der nähe von mir und mache die Leine ab. Dann laufe
ich immer mit ihr. Jetzt sagt nicht: Das ist doch zu anstrengent!
Wenn ich merke das sie erschöpft ist nehme ich sie auf den
Arm und trage sie nach Hause. Sie ist ein Pekinese und so
leicht zu tragen :)