Peinlichkeit im Unterricht, kennt ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Alles gut 88%
Einige halten dich für dumm 8%
Alle halten dich für dumm 5%

12 Antworten

Alles gut

Denk dir da bitte nichts bei, deine grinsenden Mitschüler haben sich einfach darüber gefreut, dass die Beste der Klasse auch mal einen Fehler gemacht hat. Das ist pure Eifersucht und Schadenfreude. Deine Lehrerin ist da aber leider auch nicht so professionell mit umgegangen. Witze über andere Schüler machen ist nicht in Ordnung und auch nicht, dass sie die anderen Mitschüler über dich lachen lassen hat. Hast du mit deinen Eltern darüber gesprochen? Kommen solche Situation öfter vor?

Lucia66
Beitragsersteller

Das macht sie bei allen Schülern. 😢

22Luisa2001  20.09.2020, 14:13
@Lucia66

Vielleicht müsstest ihr euch da mal alle zusammen tuen, also euren Eltern davon berichten. Die könnten dann alle beim nächsten Elternabend mit euer Klassenlehrerin (oder vielleicht ist sie das ja sogar, im Zweifelsfall kann auch direkt die von dir erwähnte Lehrerin mit zugezogen werden) über die sich wiederholenden Ereignisse sprechen. Das kann ja nicht so weiter gehen... Unglaublich, dass die Leute sich noch wundern worum Mobbing in der Schule so ein großes Problem ist.

Alles gut

Das ist doch nicht schlimm. Mach Dir deshalb keine Gedanken. Jeder Mensch macht Fehler. Das Verhalten von sowohl Deiner Lehrerin, als auch Deinen Mitschüler ist komplett respektlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles gut

Nimm es nicht so tragisch. Du bist dir ja sicher, dass du viel kannst. Also kannst du aus diesem Tal nur wieder gut aufsteigen. außerdem musst du immer daran denken, dass es für andere, die nicht so viel können, eine große Entlastung ist, wenn sie sehen, dass auch die champions Fehler machen.

ich bin an sich die Schlauste der Klasse

Wer das ständig raushängen lässt (du musst es nicht mal direkt sagen), stößt damit meist auf wenig Gegenliebe und entsprechende

Ich denke nicht, dass sich irgendwer Gedanken über deine Intelligenz macht, es ist wahrscheinlich einfach nur eine gewisse Schadenfreude, dass auch die ewige Besserwisserin mal korrigiert wird...

Übrigens: Es heißt entweder "herablassend" oder "abfällig", und ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Lehrerin die ganze Zeit solche "Witze" über dich gemacht hat. ;)

22Luisa2001  20.09.2020, 14:17

Das ist leider nicht selten der Fall. Ich hatte selbst zu meiner Schulzeit eine Lehrerin, die ähnlich drauf war. Später musste sie aber mit den Konsequenzen leben. Sowas ist nicht akzeptabel und einige Lehrer (einige, nicht alle! 🙂 ) denken leider oft, dass sie sowas ohne Bedenken machen/sagen können.

Alles gut

Alles gut, einfach selber mitlachen. Jeder steht mal auf der Leitung bei etwas das für andere offensichtlich ist.