Peinlich zu weinen?

5 Antworten

Es wird dir vermutlich nur zeitweise gelingen, deine Tränen zurüclzuhalten. Irgendwann drängen die Tränen nach außen. Wenn du bemerkst, dass die Tränen hochsteigen, dann müsstest du dich zügig an einen Ort zurückziehen, an dem du allein bist. Auch wenn es eine Toilette ist.

Es ist okay, wenn du beim Weinen allein sein möchtest. Niemand muss vor anderen weinen können. Wichtig ist allein,,dass du deine Gefühle rauslassen kannst. Weinen kann sehr befreiend sein.

Sei froh darüber. Viele Menschen, Psychiater, Psychologen und Therapeuten merken erst, wenn ein Mensch weint, dass es ihn wirklich belastet.

Es ist tatsächlich immer eine Taktik, zu versuchen zu weinen, um bessere Hilfe zu bekommen, da man sonst kaum ernst genommen wird.

Stehe einfach zu deinen Gefühlen. Das braucht dir nicht peinlich zu sein.

Gar nicht! Wenns raus muß, muß es eben raus!

Traurig, daß es immer noch Menschen gibt, die nicht den Mut dazu finden, zu ihren Gefühlen zu stehen!

Vor manchen Menschen zu weinen ist wie vor einem hai zu bluten. Menschen erkennen deine Schwächen & werden sie sobald sie Angst in bestimmen Situationen kriegen diese Schwächen gegen dich benutzen. Mein Tipp, sorg dafür das du in deinem Zimmer/Wohnung e7ne schöne Atmosphäre hast, wo du dich wohlfühlt & dann wirst du weinen, alles rauslassen.