Muss es mir peinlich sein vor anderen zu weinen?

9 Antworten

ich finde,, es sollte einem nicht peinlich sein, vor anderen zu weinen...ich meine das ist menschlich, andere machen es auch und manchmal kann man einfach nicht anderes. geht mir auch manchmal genauso. so hab ich zum beispiel auch schonmal jmd. kennengelernt der mich dann getröstet hat :)

Weinen hat nichts mit Mann oder Frau zu tun. Weinen ist eine Form der Gefühlserlebung.

Männer weinen nicht, solche Sprüche sind totaler Unsinn!

És gibt sehr viele Frauen die Männer wg. dem "Weinen" lieben..., ich selber kann bei gefühlsbetonten Filmen nicht an mich halten, schäme mich aber trotzdem nicht.

Weinen kann aber auch vorgetäuscht werden. Ich glaube, Frauen können eher weinen und dieses vortäuschen als Männer.

Fazit: wenn Du weinen möchtest, mache das! Wer Dich deshalb verurteilt, naja, der hat wohl kein Gefühl.

"Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit denn oft habe ich gelacht um nicht weinen zu müssen." ( habe ich aus dem Internet)

Das ist überhaupt nicht peinlich !!!

Weinen gehört zum Leben

Dazu wie das Lachen und das ist dir ja auch nicht peinlich

Außerdem zeigt es das du Gefühle hast Allso zeig sie auch

Nur mut

ich glaube in bestimmten situationen ist es gar nicht verkehrt sein weinen zu unterdrücken (z.b. vor den chef in einem größeren betrieb usw). was vor vertrauten anders sein sollte.

berni01  27.02.2011, 23:55

Generell gebe ich Dir hier vollkommen Recht!

Aber nein,es muss Dir nicht peinlich sein,das ist doch ganz normal.Klar,die Leute gucken dann schon zu Dir rüber,aber-was solls,weine,wenn Dir danach ist.Das Gleiche gilt,wenn Du ein Junge bist.Mir geht es oft so,das ich trösten möchte,wenn ich jemanden weinen sehe.Ich gehe dann hin und frage:Kann ich Dir irgendwie helfen?Aber nicht immer,nur manchmal.