Pedalle kaputt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

bei mir war es auch mal so während ich gedriftet hab (war ein normales Fahrrad)

hab es dann umgedreht, es ganz rausgenommen da es von selber schon ein bisschen raus war und wieder selber mit den Händen eingebaut

anschließend eine Probefahrt gefahren und hat dann wieder funktioniert.

wenn das nicht klappen sollte, dann geh in die Fahradwerkstatt, könntest dann evtl. die ersetzen oder neue holen

LG

Das ist nicht das Pedal (!) sondern die Tretkurbel. Die wird im Normalfall mit Drehmoment angezogen und zB mit Schraubenkleber gesichert.

Bring den Bock in eine Fahrradwerkstatt. Die können auch gleich nachsehen, ob die Gewinde noch intakt sind oder ob neue Teile benötigt werden.